2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2

Diskutiere 2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Will an meine Soundblaster Audigy 2, 2 Mikrofone anschließen. Besitze momentan ein Funk-Mikro-Set der Firma Hollywood (FM 9060 heißt das Teil). Habe das ...



 
  1. 2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2

    Hi Leute!

    Will an meine Soundblaster Audigy 2, 2 Mikrofone anschließen.
    Besitze momentan ein Funk-Mikro-Set der Firma Hollywood (FM 9060 heißt das Teil).
    Habe das auch gestern irgendwie hinbekommen, dass die 2 Mikro's gleichzeitig laufen, indem ich irgendwie in den CMSS-Einstellungen rumgefummelt habe. Womit hängt das zusammen, dass die Dinger manchmal nicht wirklich funktionieren und ich erstmal ne viertelstunde in den Einstellungen rumfummeln muss, bevor's dann funktioniert? Wenn ich die Mirko's ausschalte, tut es immer nur eins davon....

    LG 2fast

  2. Standard

    Hallo 2fast4uall,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2 #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Das ist für ne creative soundkarte völlig normal...

    In den windows mixer eistellungen müsstest du aber alle vorhandenen microanschlüsse nach bedarf aktivieren können.

  4. 2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Leider nein, da kann ich nur die Einstellungen für EIN Mikro ändern, aber nicht für beide.....
    Oder reden wir vielleicht von verschiedenen Einstellungen? Ich rede von Systemsteuerung->Sounds & Audiogeräte und dann den jeweiligen Regler für das Mikro ändern....

    LG 2fast

  5. 2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2 #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Für Recordingzwecke nimmt mal alles, nur kein Creative-Mist! Gründe sind z.B. die schlechten Aus- und (insbesonders) Eingänge und das qualitätsmindernde Zwangsresampling der Soundzerblaster-Karten. Allerdings ist selbst OnBoard für Hollyschrott gut genug...

    Um zwei (oder mehr) Mikros (und andere Quellen) vernünftig einstellen zu können, braucht man eine Mische. Muss keine dicke 48er Konsole sein, ein kleines Behringer mit 2 Mono- und 2 Stereozügen reicht aus.


2 Mikro's an die Soundblaster Audigy 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 mikrofone an soundblaster

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.