2 Soundkarten???

Diskutiere 2 Soundkarten??? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; HIO Leuts wollt ma fragen ob es mögl. is 2 Soundkarten parralell zu betreiben. HAb nähmlich seit dem ich meine Audigy2 und das T7700 hab ...



 
  1. 2 Soundkarten??? #1
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    HIO Leuts

    wollt ma fragen ob es mögl. is 2 Soundkarten parralell zu betreiben.
    HAb nähmlich seit dem ich meine Audigy2 und das T7700 hab das Prob. das ich ich bei TraktorStudio2 nich mehr mit den Kopfhören vorhörn kann weil Alle 3 LineOuts ans Soundsystem gehn und ich meine Kopfhörer nirgens anschliessen kann.
    Und ausserdem muss ich beim Zoggen auch immer umstecken und das wollt ich mir halt ersparn indem ich einfach die alte wieder reinbau und sie nich im Schrank verstauben lass.

    Was meint Ihr giebts da Probleme oder ich das machbar?

    mfg Shiva

  2. Standard

    Hallo SHIVA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Soundkarten??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich würde dafür tendieren, dass es nicht einfach ist beide zum laufen zu bekommen. Ich sehe das auch als ziemlich unnütz an! Bau doch lieber einen FrontLine Out ein. Das wird auf jeden Fall leichter werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Soundkarten in einem System arbeiten können. Das würde ständig Konflikte verursachen. Also lass es lieber.

  4. 2 Soundkarten??? #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tagchen!

    Naja, Konflikte gibts eher keine, wenn du genügend ressourcen frei hast... hatte kürzlich auch noch zwei Soudkarten drin, meine Onboard und meine Hercules... allerdings gleichzeitig betreiben konnte ich sie nicht, weil wenn ich die Treiber für die Onboard neu installiert hab, ging die Onboard und als ich die Treiber für die Hercules installierte, ging nur die Hercules. Weiss nicht ob man das irgendwie umstellen kann, aber wenns von den IRQ´s und den Speicheradressen hinhaut ist das kein Problem.

    mfg FDISK

  5. 2 Soundkarten??? #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Shiva,

    wenn es Dir nur um den Anschluss deines Kopfhörers geht
    dann nimm doch ein sogenantes Y-Kabel
    d.h. 1x [3 1/2"] Klinkenstecker auf 2x [3 1/2"] Klinkenbuchse

    Klappt bei mir tadellos, hatte nähmlich ein änliches Problem.

  6. 2 Soundkarten??? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von SHIVA

    Standard

    HiO ERSTMA tHX FÜR DIE aNTWORTEN

    Hab heut noch mit einem Freund gesprochen der auch ein ähnliches prob. hatte und er hat mir auch zu einem Y-Kabel geraten.

    Puhh noch ma glück gehabt das ich mir nich den Sterss mit der 2 Soundkarte geben muss ;)

    mfg Shiva


2 Soundkarten???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.