2 Soundkarten?!

Diskutiere 2 Soundkarten?! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, also ich habe auf meinem Rechner eine Onboard Karte, die von Realtek AC'70 und eine Creative SoundBlaster Audigy 2 SZ !! Naja soweit sogut. ...



 
  1. 2 Soundkarten?! #1

    Ausrufezeichen 2 Soundkarten?!

    Hallo,

    also ich habe auf meinem Rechner eine Onboard Karte, die von Realtek AC'70 und eine Creative SoundBlaster Audigy 2 SZ !! Naja soweit sogut. Alles lieg auch toll bis ich formatiert habe. Jetzt erkennt er beide Karten. Beide sind auch funktionsfähig sagt er. Aber wenn die AC'70 installiert ist, wird die Creative auch noch erkannt, aber bringt kein Ton mehr raus. Hab auch den Treiber aktualisiert, dann komm das Geräusch wenn man Windows hochfährt und dann geht wieder nichts mehr. Die onboard karte funktioniert einwandfrei...

    Woran kann das liegen?

    Mit freundlichen Grüßen
    LegendsNeverDie

  2. Standard

    Hallo LegendsNeverDie,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Soundkarten?! #2
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    schalte den onboard sound im bios einfach ab.....dann hast du die probs nicht mehr....
    oder deaktiviere den onbboardsound in der systemsteuerung (sicherer und haltbarer ist die methode ihn im bios zu disablen)
    grüße LoQ

  4. 2 Soundkarten?! #3

    Standard

    1. deinstalliere den onboard sound in deinem windows

    2. deaktiviere den onboard sound im bios des mainboads

    dann müsste es doch wieder funzen, oder (zu den anderen experten guck)?

    edit: zu spät, sorry!

  5. 2 Soundkarten?! #4
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Das sind aber jetzt lösungen, wo er onboard nit mehr nutzen kann....

    @Themenstarter, brauchst du beide Karten?

    Also ich kenne das, dass man in der Systemsteuerung unter Sound und Audiogeräte einstellen muss, welche Karte den Sound geben soll...Dementsprechend kann man dann zwischen den Karten switchen...Anders kenn ichs ned ^^

    cya

  6. 2 Soundkarten?! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also...

    Mir reicht meine richtige Soundkarte... aber auch wenn ich die Onboard im Bios ausstelle kommt aus der richtigen Karte kein Mucks raus? Ich habe auch in der Systemsteuerung eingestellt das die Karte spielen soll, aber tut sich nichts! :S

    Need BackuP! :P

  7. 2 Soundkarten?! #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    Legends, würdest du bitte noch posten mit was für nem system du unterwegs bist (das ist übrigens immer hilfreich das gleich zu tun), hier interessiert besonders was für ein motherboard und welches betriebssystem.
    es kann sein, das in deinem system dennoch jetzt der onboardsound vorfahrt zu haben scheint. wenn du unten rechts den lautsprecher in der leiste hast klick den doch mal an(rechte maustaste> audioeigenschaften öffnen), dann schau in die eigenschaften unter audio und stelle dein standardgerät um, falls es noch auf onboardsound steht...
    grüße LoQ

  8. 2 Soundkarten?! #7
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Zitat Zitat von LegendsNeverDie
    Ich habe auch in der Systemsteuerung eingestellt das die Karte spielen soll, aber tut sich nichts!
    Hat er anscheinend schon gemacht....

    Der Equalizer zeigt auch nix an?



    bye

  9. 2 Soundkarten?! #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich bin da ein wenig raus aber wird die Audigy2 nicht auch mit dem AC Chip betrieben? Schlagt mich aber mit der Soundblaster 128 wurde dann auch der AC 97 Erkannt, wenn die AC Treiber aber nicht die Creative installiert waren. Der AC Chip ist ja drauf, nur der Soundprozessor macht ja den Unterschied. Vieleicht ist das Problem ja ein ähnliches.


2 Soundkarten?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.