300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!?

Diskutiere 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Würd mich freuen wenn Du ein wenig auf die Fragen die oben aufkommen eingehen würdest? z.B. das ******* und rauschen? KANN sowas an einem IRQ ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Würd mich freuen wenn Du ein wenig auf die Fragen die oben aufkommen eingehen würdest? z.B. das ******* und rauschen? KANN sowas an einem IRQ Konflikt liegen???

  2. Standard

    Hallo DeeJayDee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJayDee
    Würd mich freuen wenn Du ein wenig auf die Fragen die oben aufkommen eingehen würdest? z.B. das ******* und rauschen? KANN sowas an einem IRQ Konflikt liegen???
    Ja, das kann ein IRQ Konflikt sein! Aber du sagtest ja das ausser der Karte keine anderen Komponenten den IRQ teilen...

  4. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    GENAU! und das erklär mir jetzt mal :a040:

  5. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oder es ist so, das eben diese spez. sog. Audio-Karten einfach inkompatibel sind, zu dem Chipsatz oder sonstigem, ein ähnliches Probleme hatte ich damals mit einer Terratec DMX Fire 24/96 + ext. Box und weder Terratec noch Epox konnten mir da helfen, auch andere Treiber, umstecken der Karten, deaktivieren von Komponenten oder anderes Bs halfen hier nicht, so konnte ich sie dann nur noch verkaufen, und habe seitdem wieder eine Creative drin, die nicht rumzickt. Allerdings ist es keine Musikerkarte im dem Sinne wie diese Terratec damals gewesen ist.

    Als System wird dies angegeben -> Systemanforderungen:

    * Intel Pentium II 350 MHz CPU oder äquivalente AMD CPU
    * Motherboard mit Intel/VIA Chipsatz oder äquivalent
    * 64MB RAM
    * 1 freier PCI Slot
    * Microsoft Windows 98SE/ME/2000/XP

    Es ist möglich das der N-Force Chipsatz hier das Problem darstellt, in meinem damailgen Fall wird aber wohl so gewesen sein, hatte da einen AMD-761+VIA-686B wo der PCI-Bus nicht ganz unproblematisch war.

    Würde aber mal ansonsten alle PCI-Karten rausnehmen, und alles an On-Board was nicht dringend notwendig ist abschalten, ung gucken ob das Bios es ermöglicht der Karte einen extra IRQ zu reservieren, und allgemein gucken ob das neuste Bios drauf ist, ob die neusten Treiber für die Karte installiert worden sind. Das System sollte hier nicht übertaktet sein. Vielleicht hilft es auch ACPI zu deaktiveren, möglich das sie die Karte von XP nicht sharen lassen will, würde das mal alles aussprobieren.

    Und wenn gar nichts hilft, nach einer anderen Karte Ausschau halten.

  6. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Na das wäre ja super wenn es dafür KEINE LÖSUNG gibt! Die Alternative wäre ne Karte von M-Audio aber die ist auch glatt mal 100EUR teurer! Also zu deinen Tips: Bios ist aktualisiert! Alle Treiber sind aktuell! System ist nicht übertaktet! ACPI und PnP-OS Funktionen fehlen in meinem BIOS! Kann nur Automatisch bzw. Manuell IRQ Plätze zuweisen! Mach ich das manuell kann ich entweder wählen PCI-Device oder Reserved! Stelle ich auf Reserved dann benutzt plötzlich KEIN GERÄT diesen IRQ! Weiß der Geier wofür der dann reserviert wird!!!


300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

300 puls

300 puls hab ich

puls von 300

300 puls hab ich bald

puls 300
ich hab drei 300 puls
300puls
pulz 300 was tun
puls bei 300
puls auf 300
300 puls hab ich bald word
^300puls
300 puls sound
300puls board

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.