300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!?

Diskutiere 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! So langsam verzweifel ich mit diesem Problem und hoffe es mit eurer Hilfe lösen zu können! Habe mir vor zwei Tagen die Audiotrak ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #1
    Newbie Standardavatar

    Böse 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!?

    Hallo Leute!

    So langsam verzweifel ich mit diesem Problem und hoffe es mit eurer Hilfe lösen zu können! Habe mir vor zwei Tagen die Audiotrak Maya 7.1 bestellt, weil von diversen Quellen über die überaus niedrigen Latencen in Sachen Musiksoftware berichtet wurde. Leider komme ich garnicht erst dazu irgendwelche Musiksoftware auszuprobieren, denn meine Maya 7.1 lässt sich nicht reibungslos installieren!!!

    Erstmal zu meinem System:

    Mainboard: MSI K8N Neo2 Platinium
    Betriebssystem: Windows XP Pro
    Soundkarte: Audiotrak Maya 7.1
    Treiberversion: 5.50

    Wie bereits gesagt komme ich garnicht erst in den Genuss der niedrigen Lantecy Zeiten beispielsweise in BPM Studio, weil die Soundkarte nichtmal in Windows fehlerfrei läuft! Ständig lese ich in der Maya 7.1 Console "IRQ Conflict!"
    Also anstatt "Maya 7.1 v5.50 - Console" steht in meiner Titelleiste nur "IRQ Conflict!"!!!

    So habe ich mich also auf die Suche nach Konflikten begeben! Und prompt welche gefunden! Nur leider lässt sich bei der Karte und bei allen anderen Geräten des Rechners NICHTS manuell konfigurieren was irgendwie mit IRQ oder Speicheradressen zu tun hat!

    Also hab ich mir die Arbeit gemacht die PCI Slots so lange zu wechseln bis die Maya 7.1 nun endlich einen eigen IRQ Platz hatte! Trotzdem meldete die Console weiterhin in der Titelleiste "IRQ Conflict!" Das deinstallieren aller Treiber und ein erneutes Aufspielen brachte auch keinen erfolg!

    Weiter gesucht, diesmal nicht nach IRQ Konflikten sondern nach den E/A Speicherbereichen! Und siehe da! Die Maya 7.1 verwendet den gleichen E/A Bereich wie meine PCI Standart-PCI-zu-PCI-Brücke!

    Dieses Problem konnte ich bisher nicht lösen weil auch hier weder die Maya 7.1 noch die PCI-zu-PCI-Brücke eine manuelle Konfiguration des E/A Bereiches zulassen! (Vielleicht ist es auch nur das abgef*ckte Mainboard, was diese Einstellungen nicht zulässt!?!?)

    Also das ist nun der Stand der Dinge! Die Console meldet also weiterhin "IRQ Conflict!" obwohl der IRQ eindeutig NUR der Maya 7.1 zugewiesen ist! Sound kommt zwar trotzdem aber nicht störungsfrei! In unregelmäßigen Abständen treten "Rauscher" und "Knackser" während der Wiedergabe auf!

    Da weiß ich nun nicht ob das daran liegt, dass die Console weiterhin "IRQ Conflict!" meldet oder ob die Soundkarte gar defekt war als das Teil geliefert wurde!?!?

    Ich wäre allen hier über legliche Hilfe sehr sehr dankbar, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und mit meinen Tricks am Ende bin!

  2. Standard

    Hallo DeeJayDee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey!

    Kann ich verstehen das sowas an die Nerven geht! :

    Hast du mal ALLE OnBoard Geräte deaktiviert? Ich meine auch die seriellen Ports usw.?

  4. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee hab ich nicht! Warum? Weil ich sie brauch! Was bringts mir wenn dann die Karte läuft :-)

  5. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJayDee
    Nee hab ich nicht! Warum? Weil ich sie brauch! Was bringts mir wenn dann die Karte läuft :-)
    Irgendwie muss man ja heraus finden wo die Probleme herkommen, so ist es ja die Suche nach der Stecknadel im Hardware Dschungel..!

    Deaktiviere halt mal alle die du nicht unbedingt brauchst! Sollten die Probleme dann weg sein, eins nach dem anderen wieder aktivieren, bis wir wissen welches die Probleme verursacht! :lighten:

  6. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber woran soll es denn liegen??? Wenn Du oben mal genau ließt dann gibt es "eigentlich" keine Probleme bis auf den E/A Bereich und das wird ja nicht dadurch gelöst wenn ich nen COM Port ausmache, oder wie soll ich das verstehen?

  7. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von DeeJayDee
    Aber woran soll es denn liegen??? Wenn Du oben mal genau ließt dann gibt es "eigentlich" keine Probleme bis auf den E/A Bereich und das wird ja nicht dadurch gelöst wenn ich nen COM Port ausmache, oder wie soll ich das verstehen?
    Ist der E/A Bereich denn ein Problem? Normalerweise ist das sharen nämlich kein Problem...

    Ok, dann halte ich mich ab jetzt raus, bis jemand kommt dessen Vorschläge dir besser gefallen! :a01225:

  8. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja NORMALERWEISE ist auch das sharen von IRQ Plätzen kein Problem aber scheinbar gibt es immernoch Firmen die es nicht hinbekommen! Genauso wie es schon seit Beginn von Mainboards immer wieder IRQ Probleme gibt obwohl es hardwaremäßig gar kein Problem wäre mehr IRQ Plätze zur Verfügung zu stellen! Ich kapiers bis heute nicht :headbange

  9. 300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das Problem ist das OS... nicht die Hardware...

    Stimmt, du hast vollkommen Recht, das sharen ist kein Problem "normalerweise"! Wieso bist du dir also so sicher das der E/A Bereich schuld ist?

    Argh,...wollt mich ja raushalten :headbange


300 Puls hab ich, bald! Audiotrak Maya 7.1 IRQ Probleme!?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

300 puls

300 puls hab ich

puls von 300

300 puls hab ich bald

puls 300
ich hab drei 300 puls
300puls
pulz 300 was tun
puls bei 300
puls auf 300
300 puls hab ich bald word
^300puls
300 puls sound
300puls board

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.