5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe

Diskutiere 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo alle!! ich habe mir eine neue soundkarte von creative gekaut ( 7.1 ) um die mit meinem 5.1 system zu verbinden nur leida frunktionieren ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Frage 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe

    hallo alle!!
    ich habe mir eine neue soundkarte von creative gekaut ( 7.1 ) um die mit meinem 5.1 system zu verbinden nur leida frunktionieren nur die front speaker un nich der sub noch der center noch die back speaker.... wodran könnte das liegen?
    antoworten wären nett!!! danke schonma an alle im vorraus!
    Mfg carlos

  2. Standard

    Hallo JusT4Los3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #2
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Was hastn du genau für ne Soundkarte(Modell) und was für ein 5.1 System?

    Treiber der Karte installiert? Wenn ja, in der Creative-Lautsprechersteuerung unter Lautsprechereinstellungen 5.1 markiert und die Bass-Umleitung aktiviert? Unter Systemsteuerung-->Sounds und Audiogeräte (bei klassischer Ansicht) 5.1 aktiviert?

    P.S: Falls nix hilft, einfach alles nochmal durchgehen (auch die Verkabelung) damit man alle Leichtsinnsfehler ausschließen kann.

  4. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ersma danke für die antwort! also ich hab die cd die bei der soundcard dabei war halt installerit, cih denke ma da sind die treiber für die karte dann auhc dfrauf oder? un das mit der bass umleitung hab chi iwie nich gefunden ?_? kannste das noch was genauer beschreiben? ich glaube das ist ne creative super balst audigy oda so heisst die, musstes genau wissen? un das 5.1 system is kein bekanntes, hab ich von dk-digital....
    bitte um antwort...
    mfg carlos



    ps.: das unter systemsteuerung war bereits auf 5.1 eingestellt

  5. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #4
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Brua...mach ma bitte was an deiner Rechtschreibung! Was steht auf der CD genau drauf, wie viele CD`s waren bei der Soundkarte den dabei (abgesehn von Extras wie Spielen usw.) Schau mal bitte auf der Verpackung des 5.1 Systems und auf dei Verpackung der Sounkarte nach der genauen Bezeichnung.

    Soundblaster Audigy kann schonmal sein sonst noch irgendwelche Endungen?

  6. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ok.. nur mit dem groß und klein schreiben hab ichs nich so... hoffe ist nicht weiter schlimm, also die soundkarte ist, wie ich dir bereits gesagthabe soundblaster audigy.... das steht auch auf der cd... un da steht och " installation and applications CD "... euhhhmmm... hab die verpakcung nich mehr.. aba hier ist der link:


    elektronik-star, unverschämt günstig...

    danke!!!!
    mfg mb carlos

  7. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #6
    Senior Mitglied Avatar von crisiszone

    Mein System
    crisiszone's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR2-800 2GB Kit CL 4 4 4 12
    Festplatte:
    *new* WD Raptor 74GB/Hitachi 7Tk250 250GB Sata2
    Grafikkarte:
    MAD-Moxx X1900XT mit VF-700CU
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS;Concept E Magnum >Power Edition<
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 940BW
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami +Window,silber,Alu@ Test
    Netzteil:
    Bequiet Dark Power Pro 530Watt
    3D Mark 2005:
    11627
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1+SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-4167B/DVD-Rom LG GDR 8168 silber

    Standard

    Du hast bei dem 5.1 System aber schon die 5.1 Chinch-Kabel verwendet, sprich ein schwarzes Kabel in ne schwarze Büchse, n Grünes in eine grüne Büchse usw.
    Wenn du das installiert hast, dann müsste rechts unten in deiner Leiste von Windows ein weißes Kästchen mit blauen Schallwellen erscheinen, da klickste rechtsklick und stellst alles ein, sprich als erstes gehst du dann auf Lautsprechereinstellungen, da müsste dann auch 5.1 stehen, drunter machste den Hacken bei "mit Systemsteuerung synchroniesieren" rein. Dann sind in dem Fenster 3 Writer, einmal Lautsprecher Auswahl, Bass-Management und Bass-Verstärkung, dann gehste auf Bassmanagement und machst den Hacken bei Bass-Umleitung rein, dann kannste drunter noch experementieren wann der Subwoofer abschalten soll, je nach Musikstil höher oder tiefer....Wenn der Bass dann noch nicht gehen sollte, gehst du auf Basverstärkung und machst beim gleichnamigen Punkt ein Häckchen rein.

  8. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #7

    Standard Ähnliches Problem

    Hallo, also ich habe ein ganz ähnliches Problem.

    Ich habe mir von Philipps 5.1 Sourround Boxen gekauft und mit meinem PC nur die Frontspeaker verwendet, da ich erst nur 2.1 hatte.

    Der Computer ist übrigens ein Vista PC mit Vista Home Basic Edition.

    Jetzt ist meine neue Audiokarte gekommen: eine PCI-5.1-Soundkarte von Conrad.


    Erst ging gar nichts aber das lag daran, dass ich ja eine Onboard Soundkarte hatte, die ich im BIOS sofort ausgeschaltet habe dann kam auch endlich der Sound. Aber jetzt kommt der Sound trotz dass ich alle Speaker angeschlossen habe nur über die Frontboxen.

    Wenn ich dann in Vista auf Sounds gehe, bzw. eben die Einstellungen unter der Systemsteuerung für Sound, kann ich auf Konfiguration gehen und dort Stereo, Quadrophonie und 5.1 Sourround auswählen.

    Das kann man dann Testen und egal welches Speaker ich anklicke, denn durch jeden Klick auf einen Speaker hört man einen Sound der vom Sub oder den Rear Speakern kommen sollte, hört man nur den Right Front oder Left Front speaker.

    Ich hab mir den Thread durchgelesen und unten auch dieses Audioding mit den Schallwellen angeklickt, aber bei mir kommt bei einem Rechtsmausklick oder Doppelklick nur die Auswahl: (bei links maus doppelklick) lautstärke regelung für alles insgesamt und für den rechtsmausklick, Lautstärkemixer öffnen, SOunds, Aufnahmegerät, Wiedergabegerät. Bei dem Mixer kann ich einstellen welche Anwendungen lauter/leiser sien sollen und die gesamt lautstärke, bei Aufnahmegerät wird mir das Mikrofon etc. un die Einstellungen dessen gezeigt und bei Wiedergabe komm ich auf das selbe Konfigurationmenü wie über Systemsteuerung und Sound. Bei Sounds erscheint dann eben welcher Sound bei einer Fehlermeldung kommt bzw. was bei einem Alarm mit kritischem Akkustand etc. kommt...


    Was soll ich denn jetzt bitte tun damit ich mein 5.1 Sourround geniesen kann? ^^


    MfG ElConquistador

  9. 5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe #8
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Kann es sein, dass ihr ganz Simpel einfach nur ne Stereoquelle zum abspielen benutzt?
    Wenn ihr mit WinAmp z.B. ne mp3 abspielt gibt es nur sehr wenige Anlagen, die ein Stereosignal dann auf alle 3 Kanäle legen.
    Zum Testen, ob alle Kanäle richtig arbeiten und der Sound in Ordnung geht würde ich eine Musik-DVD empfehlen, damit lässt sich sowohl Qualität, als auch Surroundklang optimal testen.


5.1 sys läuft nur über front speaker bitte hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sound kommt nur aus front speker

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.