Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024

Diskutiere Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo ich wollte mal wissen ob ich lieber den Onboeard sound von meinem Asus A7N8X Deluxe / Gold nutzen soll oder doch den meiner Soundkarte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    ich wollte mal wissen ob ich lieber den Onboeard sound von meinem Asus A7N8X Deluxe / Gold nutzen soll oder doch den meiner Soundkarte Terratec DMX Xfire 1024.

    Hab nämlich bei beiden Möglichkeiten Probleme und bevor ich mich auf die Lange suche nach der Lösung mache, habe ich mir gedacht, ich entscheide mich erstmal für eine.

    ArmAgedon

  2. Standard

    Hallo ArmAgedon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Normalerweise würde ich den Soundstorm bevorzugen aber das Asus ist für Soundprobleme bekannt, daher würde ich die PCI Karte nehmen an deiner Stelle.

  4. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmmm, unterstützt der Board Sound eigentlich sachen wie EAX oder A3D ?

    ARmAGEdon

  5. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #4
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Also ich habe ne Soundblaster Live für vernachlässigt für den Soundstorm und wurde noch nicht wirklich enttäuscht. Habe bislang keine Probleme/Aussetzer/Knackser gehabt. Da muss ich sogar sagen hatte ich mehr Probleme mit meiner DMX fire die ich auch in nem anderen Rechner habe.... Also ich würde sagen Teste ruhig mal einige Tage den Soundstorm und behalt die DMX in der Schublade.

    EDIT:
    Ich meine gelesen zu haben das der Soundstorm auch EAX kann... A3D meine ich da nicht gelesen zu haben.

  6. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ICh kann die Problme auch mal ganz klar auflisten:
    Beim Soundstrom habe ich teilweise fehlenden Sound bei diversen Spielen wie zum Beispiel Rainbow Six Raven Shield, d.h. ich höre einige teile nicht, so zum Beispiel die Teambefehle nicht
    Bei der DMX habe ich fehlende Recoursen im E/A-Bereich

    ArmAgedon

  7. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #6
    I-T
    I-T ist offline
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich nutze nur noch den Soundstorm,habe dafür meine Soundkarte rausgeworfen.

    Sicher kommt das Ding nicht an eine Audigy für jenseits der 200 Euro ran,aber trotzdem ist das Ding sehr gut.Den Unterschied habe ich auch ehrlich gesagt nie gehört.

    Zumindest läßt sich A3D in diversen Spielen aktivieren,also gehe ich mal davon aus das es auch funzt.
    EAX wird sowieso unterstützt,ebenfalls EAX2.
    EAX3 nicht,wenn ich das z.B. bei Call Of Duty anwähle,schaltet er jedesmall auf EAX2 zurück.

    Soundprobleme wie Knacksen hatte ich komischerweise noch nie,obwohl ich das seit erscheinen des Boards mit den nvidia Treibern benutze.
    Das einzige Spiel wo manchmal die Stimmenverteilung ungünstig ist,ist Vietcong.Alle anderen Spiele sind anstandslos.

    Die CPU Last des Teils ist auch kaum höher als bei einer PCI Soundkarte,also kann ich es bedenkenlos empfehlen für Leute die nicht das absolute Optimum brauchen.

  8. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Am Anfang hatte ich auch hin und wieder Probleme mit dem Sound beim ASUS, mittlerweile nutze ich
    Morpheusware Remix with Abit 4.08 Audio drivers, International edition
    http://envynews.com/index.php?ID=626&page=1#start
    und alles funzt, wie es sein soll. :4

  9. Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024 #8
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ ArmAgedon
    Wieviele Lautsürecher hast du den am Sytem dran? Vielleicht irgendwie die hinteren Angestellt obwohl keine dran sind. Oder welche Dran aber am Falschen Port (kann ja bei den 1000 Anschlüßen des Boards auch mal passieren?!) Oder..... Ja keine Ahnung!? :8


Asus A7N8X Deluxe-Sound vs. Terratec DMX Xfire1024

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8x deluxe soundstorm

dmx asus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.