Audigy 2 Vista Business - ätzend

Diskutiere Audigy 2 Vista Business - ätzend im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Heyo, also ich hab ein komisches Problem mit meinem Sound, seit dem ich Vista drauf habe, muckt mein Sound ziemlich komisch. Unter XP problemlos. So ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Audigy 2 Vista Business - ätzend #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Audigy 2 Vista Business - ätzend

    Heyo,

    also ich hab ein komisches Problem mit meinem Sound, seit dem ich Vista drauf habe, muckt mein Sound ziemlich komisch. Unter XP problemlos.

    So nach ein paar Minuten wird er total krächzend, hallend und eigentlich nicht mehr zu verstehen, das legt sich aber wieder nach ein paar minuten und fängt dann wieder von vorne an.

    Ich weiss nicht genau woran das liegen könnte.
    Treibertechnisch habe ich halt den aktuellsten BETA Treiber von Creative, gibt ja keinen Final.

    Bin mir aber gar nicht sicher ob es wirklich der Sound ist, oder das System in den Momenten einfach total am Boden ist und ich es nur am Sound merke.

    Mir fällt auch keine Lösung grad ein, wie ich dem Fehler auf den Grund gehen kann.

    Jemand vielleicht Tipps, ähnliche Probleme oder einen Lösungsansatz ?

    Danke


    AMD 64 3200+
    ASUS K8V Deluxe
    NVIDIA 6800
    Creative Audigy 2
    2 x Samsung Spinpoint 160 GB
    1 Gig MDT Dual mod

  2. Standard

    Hallo boxwood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy 2 Vista Business - ätzend #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ist das allgemein so oder nur wenn du per VoIP (Skype etc.) telefonierst? Da habe ich das nämlich auch.

  4. Audigy 2 Vista Business - ätzend #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Beim Spielen?

    Könnte 's damit zusammenhängen...

    WinFuture.de - Vista: Creative ALchemy macht EAX-Effekte nutzbar

  5. Audigy 2 Vista Business - ätzend #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Willkommen in der Welt von Vista ... außer der Oberfläche kann man das OS doch derzeit noch in die Tonne kloppen, Games laufen langsamer als unter XP und die Creative Karten laufen dank M$ nur kastriert vom Digital Out mal ganz zu schweigen ... Danke M$ ...

    einziger Lichtblick die M$ Aktien ziehen an ...

  6. Audigy 2 Vista Business - ätzend #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    und die Creative Karten laufen dank M$ nur kastriert vom Digital Out mal ganz zu schweigen ... Danke M$ ...
    Nee, nicht Danke M$, sondern Danke Creative. Kann M$ doch nichts für, wenn sich Creative mit den Treibern und Soundschnittstellen nicht an die (Windows-)Standards hält...

  7. Audigy 2 Vista Business - ätzend #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    versteh ich nu nich ganz. die karten sind doch für windows konzipiert. M$ hat die standards plötzlich über den haufen geworfen.

  8. Audigy 2 Vista Business - ätzend #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei Planet3Dnow ist es genauer erklärt (war die Newsmeldung mit dem nicht mehr unterstütztem EAX), allerdings kann ich keinen Link geben, da Planet3Dnow nicht zu erreichen ist.

  9. Audigy 2 Vista Business - ätzend #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    auch super das die Creative Karten kein DTS/DD mehr hardwareseitig decodieren können, komisch das es bei XP geht und bei Vista nicht, wer das bloß programmiert hat ???


Audigy 2 Vista Business - ätzend

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.