Audigy 2 ZS

Diskutiere Audigy 2 ZS im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; haste schon mal die hardware beschleunigund in der systemsteuerung herruntergestellt...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Audigy 2 ZS #9
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    haste schon mal die hardware beschleunigund in der systemsteuerung herruntergestellt

  2. Standard

    Hallo BrianB,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy 2 ZS #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    also beim herunteregeln auf die empfohlene hardwarebeschleunigung (2te von rechts) verringern sich zwar die anzahl der verzerrungen, sie treten jedoch immer noch auf. niedriger zu gehen ist glaub ich nicht sinn und zweck der sache. was bringt das verändern der kovertierungsqualität der abtastrate?

  4. Audigy 2 ZS #11
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich schätze mal das du probleme mit deinem PCI bus hast was man dagegen machen kann weiss ich net ... so viel ich bisher gehört hab lasten die Creative karten ziemlich den PCI bus aus und die Nvidia boards sind net gerad bekannt dafür das sie viel pci performance liefern.....oder zu mindestens damit probleme haben


    hab das nämlich auch ab und zu das problem mit ner SB 5.1 karte und nem Nforce 2 board....

  5. Audigy 2 ZS #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    würde es etwas bringen, wenn ich die karte deinstalliere, in einen anderen slot stecke( im mom ist sie im 2. slot) und dann neuinstalliere? habe keine anderen pci slots im moment belegt. sind die treiber von der creative page oder die von der cd besser?

    thanks im voraus für die antworten!

  6. Audigy 2 ZS #13
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich würd mal jeden ausprobieren ... vielleicht bringt dich das weiter .... hab das komplett paket von der internet seite installiert hab jetzt keien probleme mehr die ich anfangs hatte... als ich z.b. nur den treiber installiert hatte.. ich weiss net ob das was bringt aber studieren geht über probieren oder wie war das nochmal ?

  7. Audigy 2 ZS #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Ich würd auch vorschlagen, die Soundkarte in einen Slot zu stecken, der möglichst weit von der GraKa entfernt ist.
    Am besten funktioniert hats bei mir, Windows neu zu installieren, die Soundkarte anfangs draussen zu lassen und erst einzubauen, wenn Chipsatz und Graka-Treiber usw installiert sind (bei der Installation den On-Boardsound auschalten!).
    Außerdem bei nForce2 Boards den APIC-Mode während der Installation EIN schalten, alles sauber installieren und dann im Gerätemanager unter COMPUTER auf "ACPI-Advanced Configuration and Power Interface" (o.ä.) ändern, da müßte vorher irgendwas mit Uni-prozessor stehen.
    Dann startest Du den Rechner neu und stellst jetzt erst im BIOS den APIC-Mode AUS, sonst startet Windows eventuell nicht mehr.
    Hab meine Soundkarte im, von der Graka aus gesehen, vorletzten Slot stecken, das scheint gut zu funktionieren.
    Außerdem würde ich alles an Kram, was Du nicht brauchst im Bios deaktivieren (z.B. LAN-Controller, Firewire, Gameport usw.) das spart IRQ's und verhindert ein Sharing des IRQ von Soundkarte und ner anderen transferstarken Komponente...

    So, das wars auch schon fast, hoffe, ich bin nicht übers Ziel hinausgeschossen ;o) ??

    Ach ja, das kratzen kann auch was mit eingeschalteter EAX-Konsole zu tun haben, hatte letztens CRSS eingeschaltet (Du hast doch ne Audigy2, oder?) und hatte das Kratzen wieder.....

    Falls es daran nicht liegt, würde ich die Variante mit Windows-Neu-Installieren empfehlen, hab damals elend lange rumgebastelt, Treiber de- und wieder installiert usw. und es aht letztlich nix gebracht. Weg wars erst nach "stufenweiser" Neu-Installation, weil Windows dazu neigt, während des Installierens schon Treiber für die Soundkarte an den Start zu bringen, die man scheinbar nachher nicht vollständig gelöscht bekommt....

    Ach ja, lad Dir bei Creative die neuesten Treiber runter!

    So, das wars jetzt aber auch, laß mal hören, ob's was geholfen hat, ok?

    Beste Grüße,
    BrianB

  8. Audigy 2 ZS #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    danke für die hilfe, ich werde die tips am wochenende ausprobieren!


Audigy 2 ZS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.