audigy 2 zs liefert keinen sound

Diskutiere audigy 2 zs liefert keinen sound im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; @ Tork nun ja, den Treiber für den AC´97-Chip habe ich im BIOS natuerlich sofort ausgestellt - noch vor Einbau der Audigy. Daran lag es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. audigy 2 zs liefert keinen sound #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch

    @ Tork

    nun ja, den Treiber für den AC´97-Chip habe ich im BIOS natuerlich sofort ausgestellt - noch vor Einbau der Audigy. Daran lag es mit Sicherheit nicht...

    Aber Du merkst schon, ich formuliere in der Vergangenheit:

    Nach etwa drei Stunden am Stück ballern (mit Tonproblemen) hoerte das auf einmal komplett auf. Ich kann nun ohne Tonprobleme zocken!!??

    Und nun der Witz an der Sache:

    Wenn ich Doom 3 neu installiere, gibt es wieder Tonausfälle, die sich dann ebenfalls nach einiger Zeit von selbst erledigen. Ziemlich gruselig!! Ist das ein nicht beschriebenes Feature von D3?

    (Zu Far Cry kann ich im Moment nix sagen, da D3 Vorrang hat)

    Aber danke für die Mühe...




    weiss: weiss: weiss: weiss: weiss: weiss:

  2. Standard

    Hallo SmidA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. audigy 2 zs liefert keinen sound #10
    Mitglied Standardavatar

    Beitrag

    -----------------------------------------

  4. audigy 2 zs liefert keinen sound #11
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    -------------------------------------------

  5. audigy 2 zs liefert keinen sound #12
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    hi hast du das neuste bios bzw neusten treiber oder einen etwas älteren treiber mal angetestet ???

    ansonsten wüde ich mal die audigy ruas nehmen alle soundtreiber löschen und nochmal neu drauf machen ...

  6. audigy 2 zs liefert keinen sound #13
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    habe genau dasselbe prob, allerdings mitm soundstorm! liegt also wirklich am spiel. kurz auf stereo und gleich wieder auf 5.1 umschalten hilft auch nur temporär... prob kehrt irgendwann wieder. also ich würde auch auf nen patch hoffen, denn das nervt wirklich extrem! hab das prob aber schon damals erwähnt als der inoffizielle patch zu doom3 erschienen ist, ging nur niemand drauf ein...

  7. audigy 2 zs liefert keinen sound #14
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Das Problem ist bekannt!

    Auszug aus dem ProblemsammelThread auf www.doom3.de/Doom3 Forum!

    Beim Spielen von Doom 3 wird der Sound nicht richtig wiedergegeben, die Wiedergabe stottert (das Loop-Problem) bzw. es kommt gar kein Sound.

    * Soundprobleme treten bei Doom 3 häufig bei Asus Boards und der Creative Audigy 2 auf.
    Was das Problem mit diesen Komponenten auslöst ist, genau wie eine sichere Lösung des Problems, leider noch nicht bekannt.



    Mögliche Lösungen:

    * Die neusten Treiber für die Soundkarte installieren
    * Die neusten Treiber für die Board installieren (Bei Asus-Boards)
    * In der Systemsteuerung die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte herabsetzen
    * In der Systemsteuerung nachschauen, ob es Gerätekonflikte gibt. Achtung: Nicht alle Konflikte werden von Windows angezeigt! Wenn der Kanal der Soundkarte mehrfach belegt ist, die entsprechend Geräte auf andere Kanäle verteilen bzw. deinstallieren und erneut von Windows erkennen lassen
    * Den Surround Sound in Doom 3 deaktivieren
    * Wenn der Sound im Spiel nach einiger Zeit ganz abbricht, den Befehl "s_restart" auf eine Taste binden und damit dann im Spiel den Sound neu starten



    Die hier Angeboten Lösungen sind nur Vorschläge. Auch wenn sie sich schon bewährt haben, gibt es weder eine Garantie darauf, dass sie immer funktionieren, noch gibt es irgendeine Haftung für mögliche Folgeschäden der Anwendung.
    Wer trotz der Lösungsvorschläge noch dieses Problem hat, kann sich in diesem Thread hier melden.
    Wer weitere Lösungen zu diesem Problem kennt, bitte hier posten und/oder per PM an mich senden. Ich werde diese dann hier vervollständigen.
    Ich hab allerdings ne Audigy 2 Player und ein Asusboard und hatte weder bei D³ noch bei FarCry Probleme mit dem Sound!

    Gruß Michl :)

  8. audigy 2 zs liefert keinen sound #15
    Newbie Standardavatar

    Standard

    HiLeute. In Doom 3 Forum habe ich folgendes gelesen.

    1. Windows normal starten
    2. In den Geräte-Manager gehen und unter "Computer"..auf den ACPI-Uniprozessor-PC...doppelt anklicken und
    3. neuen Treiber wählen..---> ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
    4. PC neustarten

    und erst dann

    5. im BIOS den APIC-Modus deaktivieren..^^

    Habe es nun kurz getestet und seit dem keine Sound Probleme mehr mit meiner Audigy 2 ZS Pro in Joint Operation und Doom 3.


    Die Probleme hatte ich auch erst seit ich meine Gforce 6800 im Rechner habe. Und scheinbar tritt es bei vielen auch mit neuen GK auf.

  9. audigy 2 zs liefert keinen sound #16
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mein System:
    XP 2800+
    Asus Deluxe
    Audigy 2 ZS Pro
    1 GB Ram
    Leadtek 6800 LE @ 16/6

    HiLeute. In Doom 3 Forum habe ich folgendes gelesen.

    1. Windows normal starten
    2. In den Geräte-Manager gehen und unter "Computer"..auf den ACPI-Uniprozessor-PC...doppelt anklicken und
    3. neuen Treiber wählen..---> ACPI-PC (Advanced Configuration and Power Interface)
    4. PC neustarten

    und erst dann

    5. im BIOS den APIC-Modus deaktivieren..^^

    Habe es nun kurz getestet und seit dem keine Sound Probleme mehr mit meiner Audigy 2 ZS Pro in Joint Operation und Doom 3.


    Die Probleme hatte ich auch erst seit ich meine Gforce 6800 im Rechner habe. Und scheinbar tritt es bei vielen auch mit neuen GK auf.


audigy 2 zs liefert keinen sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.