audigy 2 zs liefert keinen sound

Diskutiere audigy 2 zs liefert keinen sound im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; oh je, oh je, ich habe vor kurzem eine audigy 2 zs in meinen rechenknecht eingebaut - zusammen mit einem 5.1-boxensystem. lief in bisherigen spielen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. audigy 2 zs liefert keinen sound #1
    Newbie Standardavatar

    Böse audigy 2 zs liefert keinen sound

    oh je, oh je,

    ich habe vor kurzem eine audigy 2 zs in meinen rechenknecht eingebaut - zusammen mit einem 5.1-boxensystem.

    lief in bisherigen spielen 1a. seit gestern habe ich doom3 aufgespielt - ein sagenhaftes klangerlebnis (zumindest für ca. 5 min.).

    dann fällt der ton komplett aus. nach neustart des spiels ist er wieder für kurze zeit da.

    ich habe den neuesten treiber von creative installiert, das brachte aber auch keine besserung.

    hat jemand eine idee, was ich sonst noch versuchen könnte??

    mein system:

    MSI K7N2 Delta-L
    512 MB
    80 GB Festplatte
    128 mb nVidia GF fx 5700 Ultra
    Audigy 2 ZS
    Win XP home

    Bin für jeden Hinweis dankbar, SmidA

    :mad: :mad:

  2. Standard

    Hallo SmidA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. audigy 2 zs liefert keinen sound #2
    Senior Mitglied Avatar von Infineon1985

    Mein System
    Infineon1985's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium D 641 3200Mhz
    Mainboard:
    Asrock 775XFire-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kingston DDR2-667 KVR DualChannel
    Festplatte:
    Maxtor STM3160811AS Sata und Trekstore 80er Extern
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD2600 Pro 512MB DDR2
    Soundkarte:
    Realtec ALC888 HD Audio
    Monitor:
    Samsung SYNCMASTER 226BW
    Gehäuse:
    Cooler Master Elite RC-330 black
    Netzteil:
    Xilence 420Watt RedWing XP420
    3D Mark 2005:
    6217
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GCE-8526B CD-RW, LiteOn DH-16D2P DVD-Rom
    Sonstiges:
    1 120er Lüfter auf 12Volt Vorne, 1 80er Lüfter auf 12Volt Hinten

    Standard

    Nur mal so....., wann tritt der fehler noch auf???
    Oder ob überhabt....

    Währe schon Hilfreich denn wenn nicht kanns, aus mir unersichtlichen Gründen, auch an "lame doom2" liegen.

  4. audigy 2 zs liefert keinen sound #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse

    also, das problem tritt auch bei far cry auf, wenn ich unter open GL spiele. unter directx gibt es kein problem.

    bei doom 3 gibt es das problem auch nur, wenn ich 5.1-sound eingestellt habe.

    da ich die karte erst seit letztem dienstag habe, kann ich über andere zeitpunkte oder games noch nichts sagen - ich experimentiere am wochenende mal was rum, vieleicht gibt es noch andere zeitpunkte...

    hoffe weiterhin auf antworten (sniff)

    SmidA

  5. audigy 2 zs liefert keinen sound #4
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Kompletten Soundausfall habe ich bei Doom³ auch ab und zu. Ein Neustart des Spiels und es funzt wieder. Benutze auch die Audigy2 ZS...ich denke ja eher, dass es nen Bug vom Spiel ist.

  6. audigy 2 zs liefert keinen sound #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard notlösung

    @ grinz

    also der totalausfal tritt weiterhin ein. was hilft ist, esc druecken, in system kurz auf stereo, sofort wieder auf surround klicken und weiterzocken.

    man muss das spiel nicht komplett neu starten

    ist aber trotzdem total beknackt mitten im feuergefecht ohne ton...

    nun ja, hoffe ich eben auf einen patch - die probleme haben ja offensichtlich viele spieler


    SmidA


    :mad: :mad: :mad:

  7. audigy 2 zs liefert keinen sound #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    aber du sagtest doch, dass das problem auch bei farcry auftritt..

  8. audigy 2 zs liefert keinen sound #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen runter

    @cHILLER

    jo, is schon richtig, aber da sind es immer nur so knackgeräusche - störend, aber führen nicht zur orientierungslosigkeit.

    bei doom 3 hingegen: das licht geht aus, man hört irgendwas, kann es auch orten, aber dann... der ton fällt komplett aus.

    keine zeit, von der waffe zur taschenlampe zu wechseln etc.

    also doch auf den patch warten??

    SmidA




    :mad: :mad: :mad:

  9. audigy 2 zs liefert keinen sound #8
    Mitglied Avatar von Tork

    Standard

    Hi

    also ich hatte arg Soundprobleme mit meinem Mainboard das das gleiche ist wie Deins, hab auch die Audigy 2 ZS doch bisher keine Probleme.
    Dämliche Frage, aber hast du den onbaord Sound im Bios abgestellt? Der hat bei mir ziemlich viele Soundprobleme verursacht, sogar noch mit installierter Soundkarte.
    Danach hab ich es im Bios abgestellt, neue Driver draufgeschmissen, die Realtek AC'97, danach hats aufgehört.
    Weiss nicht ob es bei dir was hilft aber kannst es ja mal versuchen


audigy 2 zs liefert keinen sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.