Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ?

Diskutiere Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Profis, ich such eine Lösung wie ich vom elektrischen, 5poligen SPDIF I/O eine Verbindung zu der TOSLink-Buchse meines Kopfhörers (Sony MDR-DS 3000) hinbekomme (also ...



 
  1. Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ? #1
    FB1
    FB1 ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ?

    Hallo Profis,

    ich such eine Lösung wie ich vom elektrischen, 5poligen SPDIF I/O eine Verbindung zu der TOSLink-Buchse meines Kopfhörers (Sony MDR-DS 3000) hinbekomme (also SPDIF Klinke->COAX-> Coax zu TOSlink Adapter->SPDIF Optical IN).

    Mein größtes Problem ist, das ich auf der Creative-Seite keine Kabel erstehen kann, jedenfalls nicht hier in Europa. Was ich auch nicht will, mich von denen zwingen lassen Ihre Surround-Systeme oder teures Zuibehör wie den Video-Adapter (Extern) kaufen zu müssen.

    Also mein Hilferuf an alle Löt-Meister und unkonventionellen Bastler, die vielleicht eine IDEE dazu haben.

    Gruß

    Frank

  2. Standard

    Hallo FB1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bei Conrad Electronic kann man so einen umwandler kaufen von Elktrisch auf Toslink der kostet meines wissens nach so um die 20-30€. Und wegen dem Problem mit dem Klinkenstecker hab ich das ganz brutal gelöst damit ich zu meinem AV Receiver komm habe ich einfach ein Normales 3.5mm Klinken auf Chinch Stereo Kabel genommen und das ganze mit 10 Meter du musst nur ausprobieren was für einer von den 2 Stereo Chinch dann geht.

    Ich hoffe du verstehst das was ich geschrieben habe.

    mfg cleener

  4. Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Als Erstes brauchst Du einen Coax-Opto-Wandler (gibt es z.B. bei ELV oder Reichelt). Dann brauchst Du ein Klinkenadapter mit 2 Chynchsteckern (braucht man eh, wenn man die Soundkarte an die Anlage klemmt). Gehe davon aus, dass die Audigy einen 3,5-Klinkenstecker für Digital verwendet. Dann brauchst Du nur probieren, welcher der beiden Chynchstecker das Signal liefert (Kophörer vorher leiser drehen).

  5. Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ? #4
    FB1
    FB1 ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @cleener1982
    @Jeck-G

    habe jetzt noch nicht geantwortet da ich noch auf den Converter Elektr.->Optical warte. Hört sich aber vernünftig an, deshalb schon mal schönen Dank Euch beiden.

    Frohes Fest

    Frank


Audigy 2ZS SPDIF out an Optical In Sony MDR DS3000 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

audigy 2 zs spdif anschluss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.