Audigy 3?

Diskutiere Audigy 3? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! weiß man schon was vom nachfolger der audigy 2 ZS? mfg...



 
  1. Audigy 3? #1
    Volles Mitglied Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    hallo!

    weiß man schon was vom nachfolger der audigy 2 ZS?

    mfg

  2. Standard

    Hallo Rockstar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy 3? #2
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Die audigy 3 wird sehr streng geheim gehalten. Es steht fest das sie kommt. Man weiß aber nicht wann sie kommt oder was sie kann. Einige Homepages die durch die letzte Cebit Infos über die Karte hatten wurden gebeten alle Informationen zu löschen.

    Ich frag mich nur was die Audigy 2 ZS nicht kann und man vermissen könnte? :-/

  4. Audigy 3? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Och ja... da muss mindestens 20.1 Surroundsound drin sein, die rechnet dann auf mindestens 32bit und lutscht den PCIx voll aus... :8

    Also ich liebe noch immer meine alte Audigy player!

  5. Audigy 3? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wie ace-flame es schon angedeutet hat: Die SB-Live, Audigy1 und Audigy2 sind mit den EMU-10Kx (1 oder 2) eh schon die PCI-Bus-Killer schlechthin, mit einigen Southbridges (VIA 686x) konnten dadurch Datenverluste auftreten (was mit anderen Soundkarten nicht passierte). Wenn die Audigy 3 für PCI-Express rauskommen würde, dann wäre es die erste Karte, die den Bus voll auslasten könnte. Dann spuckt auch der SATA-RAID nur noch Daten-Wirrwarr aus...

  6. Audigy 3? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die Audigy3 würde sich doch sowieso nur für Gamer lohnen, da die A2 schon voll DDES&DTSEX kompitabel ist, und für FilmFreaks vollkommen reicht.
    Bei Games lässt sich natürlich noch einiges steigern, da müssen aber die Softwarefirmen mitmachen.

  7. Audigy 3? #6
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Mir schickt noch meine alte SB Live 5.1
    Aber viele Spielehersteller lassen sich ja scheinbar bequatschen, die unterstützen in neuen Spielen teilweise nur EAX HD, was meine alte Live noch nicht kann, das find ich ganz schön scheisse.

  8. Audigy 3? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist ja logisch, Creative will doch, dass Du Dir jedes Jahr einen neue Soundkarte kaufen sollst. Und damit man auch bloß nicht zur Konkurrenz (z.B. Terratec) geht, werden nur die alten Standards freigegeben.

    Ich habe noch die mittlerweile uralte Terratec DMX (wenn man 5.1 weglässt, dann war es das bessere Gegenstück zur SB-Live) drin, die kann zwar EAX(1) und A3D, lasse es aber trotzdem nur auf "normal-Stereo".


Audigy 3?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

audigy 3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.