Audigy komisches piepen!

Diskutiere Audigy komisches piepen! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Ich fang mal an! Also weiß jemand woran das liegt? Immer wenn ich irgendein Spiel längere Zeit spiele fängt es an aus den Boxen ...



 
  1. Audigy komisches piepen! #1
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Hi!
    Ich fang mal an!

    Also weiß jemand woran das liegt? Immer wenn ich irgendein Spiel längere Zeit spiele fängt es an aus den Boxen zu piepen. Sobald ich in den Audio Optionen im Spiel einen anderen Audio Modus wähle kann ich wieder spielen ohne das etwas piept. Naja zumindest für 10 Minuten dannach piept es wieder fröhlich weiter....!

    Is meine Audigy kaputt :'(?

  2. Standard

    Hallo TheMaverick,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy komisches piepen! #2
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo TheMaverick,
    die Audigy Karten werden ziemlich heiß. Koennte es evtl. daran liegen? Klemm mal testweise einen Luefter vor.

    Viele Grueße,
    Else

  4. Audigy komisches piepen! #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ja aber das hat sie doch sonst nie getan :-(
    Ich hab sie jetzt schon so lange und das macht sie erst seid 2 Wochen!

  5. Audigy komisches piepen! #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Welche Audigy konkret? Meine Audigy Player wird nichtmal Handwarm... Evtl. aus dem Slot gerutscht?

  6. Audigy komisches piepen! #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ich hab auch die Audigy 5.1 Player! Die wird auch nich wirklich warm!

    :dc

  7. Audigy komisches piepen! #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab das selbe Problem.... Das tritt bei mir allerdings nur bei GTA Vice City und GTA III auf, wenn ich den Soundmodus auf EAX 3 (advanced HD) stelle. dann passiert es manchmal (nicht immer) das so ein Ton kommt, der sich fast wie ne Rückkopplung anhört. Sobald ich EAX dann abstelle isses weg :8
    Das Hitzeproblem hatten übrigens nur die SoundBlaster Live! karten, da konnte man sich schon fast die Finger verbrennen...
    Aber noch ne Frage zum eigentlichen Problem: Kommt dieser Ton bei dir in allen Spielen? Oder nur in EAX Spielen? Weil bei EAX könnte ich mir vorstellen, dass bei den ganzen Hall und Echo-effekten, die Spiele programmierer sich ein bisl verschätzt haben und bei einem starken hall dann schonmal ne rückkopplung im EAX system entsteht.
    Greetz
    GG


Audigy komisches piepen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gta vice city sound piepen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.