Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks

Diskutiere Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, wie ich gesehen habe, scheint das Thema Audigy ein sehr leidiges Thema zu sein. Aber ich konnte leider keinen Thread finden, der mir ...



 
  1. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks

    Hallo zusammen,

    wie ich gesehen habe, scheint das Thema Audigy ein sehr leidiges Thema zu sein. Aber ich konnte leider keinen Thread finden, der mir hätte weiter helfen können.

    Mein Problem ist das folgende:

    Ich habe meine OnBoard Soundkarte im Bios deaktiviert.
    Die Soundkarte eingebaut und alles angeschlossen.
    Meine Festplatte formatiert und Windows XP SP2 installiert.
    Den neusten nVidea Treiber installiert.
    Den neusten Catalyst installiert.
    Windows Update durchlaufen lassen.
    Den neusten Soundkarten Treiber installiert.

    Resultat: Der Zeitlaufbalken im WMP/Winamp springt in 10Sekunden Abständen um 1 Sekunde nach vorne (also quasi extrem verlangsamte Wiedergabe). Einen Ton konnte ich der Soundkarte (in meinem System; MSI K7N2 Delta2 (nForce2 400)) noch überhaupt nicht entlocken.

    In einem anderen Rechner mit VIA Chipsatz funktionierte die Karte auf anhieb ohne weiteres.

    Windows 2000 konnte mir auch keine Abhilfe schaffen. Ferner brachte es auch nichts, ACPI zu deaktiviren. Auch sämtliche Seriellen/Paralellen Schnittstellen zu deaktivieren brachte nichts.


    Was tun?


    [Mein System:
    [ MSI K7N2 Delta2
    [ Athlon XP 3000+
    [ Radeon 9600pro
    [ Samsung 160GB ATA
    [ LG DVD Brenner
    [ Levicom 350W Netzteil

  2. Standard

    Hallo bobsi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von pati-m

    Standard

    Erstmal Herzlich Wilkommen im TeccentralForum,

    Versuch es mal mit einem Anderen Netzteil oder einem anderen Mainboard. ;D

    Gruß pati-m

  4. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Versuch es mal mit einem Anderen Netzteil oder einem anderen Mainboard. ;D
    Na ja, das ist schon ein etwas radikaler Vorschlag neeeeee! ^^

    @bobsi

    Ist den im Gerätemanager alles OK bei Audiogeräten oder sind da Fragezeichen oder so? Wenn ja, was sagen den die Eigenschaften und die IRQ-Verwaltung!

  5. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Radikal schon - aber evtl. der einzig sinnvolle...! V.a. bei dem Board...

  6. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hehe ein sehr Tiefschürfender Vorschlag, allerdings habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt ;)

    Hab die Soundkarte vor 10 Minuten ausgebaut und offiziel aufgegeben. Ich überleg nun nur noch, ob ich Sie zu meinem alten Duron 850 mit nem GIG PC133 rein packe und dort meine Musik mache und aufnimm (wobei es mich schon wurmt mit der onBoard Soundkarte in meinem eigentlich Rechner leben zu müssen und in dem alten dann so ne gute zu haben), mir nen anderes Mainboard, oder ne andere Soundkarte zu kaufen.

    Ratschläge? :)


    Achso ja, Nachtrag: Im Gerätemanager ist alles ok, beschäftige mich ja auch nicht gerade erst seit gestern mit Computern. Wie gesagt, hab aufgegeben weil ich eigentlich alles probiert habe, was mir, so abstrackt es doch manchmal war (z.B. alle Lichtchen vom Strom genommen, alle PCI Slots ausprobiert, ACPI deaktiviert und dann formatiert, Formatiert und dann ACPI deaktiviert, usw.), in den Kopf gekommen ist.
    Dabei hab ich auch bestimmt nicht weniger als 12 Stunden Zeit verschwendet und irgendwie glaube ich immernoch, dass das irgendwie hin zu bekommen sein muss...
    Hab jetzt nur noch eine Support Anfrage bei MSI und eine bei Creative am laufen, wobei ich bei Creative (in Irland..) schon 5 mal die Hotline angerufen habe und ich ned glaube dass die e-Mail supporter Kompetenter sind.

  7. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #6
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hab jetzt nur noch eine Support Anfrage bei MSI und eine bei Creative am laufen, wobei ich bei Creative (in Irland..) schon 5 mal die Hotline angerufen habe und ich ned glaube dass die e-Mail supporter Kompetenter sind.
    Informiere uns doch über das Ergebniss deiner Anfrage bitte. Sehr seltsames Problem!

  8. Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Hi,
    Hab zwar nich das Problem aber mal was über Treiberkonflikte gelesen.
    Sind das alles durchweg neueste Treiber?
    Meine das nämlich mal bei den Nvidia Treibern gelesen zu ham, das diese Version dann Probleme mit der Audigy beheben sollte.

    Wichtig kann hier auch sein das DirectX vor den Treibern installiert wird.
    MfG


Audigy2 ZS Platinum Pro macht keinen Mucks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.