audigy2zs nachfolger ...

Diskutiere audigy2zs nachfolger ... im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ok dann bin ich verdammt schlecht informiert und werde alles zurück nehmen hoffe das ich die die es wußten net zu sehr gestresst bzw genervt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. audigy2zs nachfolger ... #9
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ok dann bin ich verdammt schlecht informiert und werde alles zurück nehmen hoffe das ich die die es wußten net zu sehr gestresst bzw genervt hab... hat jemand über das thema zu fälligerweise ein paar links ... ???

  2. Standard

    Hallo Rockstar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. audigy2zs nachfolger ... #10
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Also von audigy 1 bis ZS ist doch alles der selbe Chip, nur mit unterschiedlichen Ausgängen und Spannungswandlern! Die Performenceunterschiede sind nur durch die Treiber erzielt! Schliesslich kann man ja auch ne a1 zu einer a2zs "modden"!

    Achja und AHD war doch EAX 3.0 und EAX 4.0 ist wieder ne Verbesserung... oder etwa nicht?

  4. audigy2zs nachfolger ... #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    das a1 und a2 mehr oder weniger gleich sind, glaub ich nicht. schon klar, dass keine welt dazwischen liegt, aber ein aufpreis zahlt sich auf alle fälle aus.
    das thx-zertifikat bestätigt meine ansicht. die erste hatte das noch nicht.
    thx hat zwar heutzutage schon fast jedes neue audioequipment, heißt aber nicht, dass thx nichts mehr aussagt, sondern einfach, dass die hersteller bei der auswahl der elektronik bausteine etwas sorgfälltiger umgehen.
    (meine meinung....)
    der ganze eax schnickschnack und das 7.1 intressiert mich auch herzlich wenig!
    hauptsache ich kann sechs boxen anschließen und mir ne dts oder dd-dvd anschaun. (hört sich zwar jetzt so an, als ob ich eh auf die zs verzichten könnte, aber der preis sieht halt momentan so aus, dass es vergleichbare qualität wie die zs nicht billiger gibt und warum soll ich mir dann ein älteres modell kaufn?)

    mfg

  5. audigy2zs nachfolger ... #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    DTS decoden kann nur die ZS, die normale Audigy2 kann nur Dolby Digital verarbeiten

  6. audigy2zs nachfolger ... #13
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Rockstar

    Mein System
    Rockstar's Computer Details
    CPU:
    AMD XP1700+ JIUHB DLT3C @ 2600+
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    KingstonHyperX PC2700 1024MB 2-2-2-5-1
    Festplatte:
    2x Hitachi 160GB SATA @ onBoardRAID0
    Grafikkarte:
    Hercules AIW 9800SE@9800
    Soundkarte:
    onBoard Soundstorm
    Monitor:
    Belinea 17" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower schwarz
    Netzteil:
    Chieftec 350W
    Betriebssystem:
    WinXP SP2 & FedoraCore5

    Standard

    dts kann nur die zs??
    also dann steht meine entscheidung fest....*g*

    danke!
    mfg

  7. audigy2zs nachfolger ... #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Also von audigy 1 bis ZS ist doch alles der selbe Chip, nur mit unterschiedlichen Ausgängen
    Alle neueren Karten von Creative (seit SB Live) basieren nur auf 2 Chips.
    SB Live-Serie und Audigy1-Serie haben den EMU10K1, die Audigy2-Serie hat den EMU10K2-Chip (kann sein, dass die Audigy1 auch schon den 10K2 hatte). Und die EMU-Chips gehen auch nicht gerade sparsam mit dem PCI-Bus um (diese Dinger brachten schon so manche Southbridge (VIA686x) mitsamt IDE-Controller aus dem Trab)...

    Edit: Ihr redet hier von 7.1 usw., ich begnüge mich dagegen noch mit Stereo... Dafür fahre ich meine Anlage über Mischpult, auch praktisch beim Recording.

  8. audigy2zs nachfolger ... #15
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Reden

    Zitat Zitat von Rockstar
    dts kann nur die zs??
    also dann steht meine entscheidung fest....*g*
    Das ist auf jedenfall die richtige Entscheidung, auf DTS will ich auch net mehr verzichten, schade eigentlich das so viele Filme den Soundstandart nicht unterstützen.
    Hatte auch erst die Audigy2 und hab mir extra für DTS nochma die ZS gekauft und ich bereu es bis heute nicht

  9. audigy2zs nachfolger ... #16
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    hier die neue audigy zwar die pro aber mal zum ansehen ...

    http://www.vr-zone.com/?i=1418&s=1


audigy2zs nachfolger ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.