Bass mehr brummen lassen :)

Diskutiere Bass mehr brummen lassen :) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Originally posted by Neo van Matix @18. Mai 2004, 15:53 ca. 500 pmpo. Habs auf ner computermesse für 27 € bekommen =) :2 :2 :2 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Bass mehr brummen lassen :) #9
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Neo van Matix@18. Mai 2004, 15:53
    ca. 500 pmpo. Habs auf ner computermesse für 27 € bekommen =)
    :2 :2 :2 :2

    :ci


    pmpo kannste ja auch in der pfeiffe rauchen!
    ich weiss zwar net was die da messen aber es iss der letzte müll

    probier ma bei dem soundstormtreiber die übergangsfrequenz runterzunehmen...

    oder du kaufsdt dir halt was ordentliches (Teufel concept e magnun zB)

    von so ner möhre wie du sie da ast kannst halt nicht so viel erwartenn. und für 27 euro schon gar nicht ?! oder?! das wär ja als kaufst du dir nen trabbi und wunderst dich warum er nich wie n porsche geht ;-)

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bass mehr brummen lassen :) #10
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    das hab ich nich gesagt! Ich find den Bass total in Ordnung, und auch den Klang. Schließlich bin ich zwei Stero Lautsprecher gewöhnt...

    Tja, nunja... eigentlich sollte das Sys auf der Messe 37 (oder so) kosten, hab nen 50iger hingegeben und der hat mir n 20iger rausgegeben... hatte nix dagegen *g*.

    tja, und das Sys was ich hab, hab nichnur ich *G*. Meinem Vater hab ich das auch empfohlen, mein bester Freund hat das ding ebenfalls und paar freunde von ihm auch :).

    Nunja, wenn ich mal bissi geld hab bastel ich mir mal so n Gehäuse aus MDF Holz... wie groß sollte das den in etwa sein? Für so ne kleine Kiste?


    btw.: ich hab das auf 120 stehen, im Soundstorm CP? Hatte bei meinem alten SB 5.1 Live 123 eingestellt gehabt... und das lief gut... aber ich merk schon das der bass bisis mehr brummt seit ich den Soundstorm hab *G*

  4. Bass mehr brummen lassen :) #11
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    500W Pmpo :D sind höchstens 50W max! klopf mal auf den Woofer, klingt das hohl oder eher wie etwas dickeres Material? Wenn du den wirklick laut machen willst, benutze ne 2.Membran, die aber exakt so anbrigen (sehr schwer) das diese exakt mit dem Bass mitschwing sonst hast du verzögerungen von bis zu einer 10tel s drin und das kling hässlich....

  5. Bass mehr brummen lassen :) #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    500W Pmpo :D sind höchstens 50W max!
    Und sind dann nur 5W RMS... :2

    Man kann noch per Software den Bass anheben, indem man im Equalizer (im Control-Panel des Soundkartentreibers) den Bass höher zieht und den Master entsprechend runternimmt (damit der Ausgang der Karte nicht übersteuert wird). Dann muss zwar der Verstärker wieder etwas aufgedreht werden, damit die "normalen" Frequenzen wieder so laut sind wie vorher, aber die Bässe kommen dann (wie gewünscht) lauter. Diese Methode geht aber nur, wenn der Verstärker bzw. die Boxen noch genügend Reserve haben.

  6. Bass mehr brummen lassen :) #13
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich hab mal ne doofe zwischenfrage :cl
    es ist hier auch die rede von MDF-Holz
    was ist das für spezielles holz ??

    :cb schon mal

  7. Bass mehr brummen lassen :) #14
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ Iopodx

    Mir geht es nicht wirklich um die Nichtssagende Wattzahl, sondern um die Qualität. Und da ist meiner Meinung nach die Kombination, so wie ich sie hier habe, sehr gut. Kristallklar, schöner Bass auch bei geringer Lautstärke und endlose Reserven. Mit AEAX in Spielen ein echter Hörgenuss, ganz nach meinem Geschmack. Natürlich sind nach oben hin keine Grenzen gesetzt, aber die Investition war es seinerzeit wert. Und die Zufriedenheit ist doch die Hauptsache, oder?

    Das mit dem Verstärker ist überigens so nicht korrekt, natürlich muss man auf die Belastbarkeit achten, aber es ist generell möglich. Mehr habe ich nicht gesagt.

    Und warum eigentlich den Bass noch mehr verstärken? Zu Gutem Klang gehören für mich nicht nur die Tiefen...


Bass mehr brummen lassen :)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

endstufe brummt beim bass aufdrehen

bass kann nicht aufdrehen

beste rausholen aus soundkarte tricks

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.