Was benötige ich für Surround-Sound???

Diskutiere Was benötige ich für Surround-Sound??? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bekomme einen Audigy 4. Außerdem hab ich ein DD 5.1 Boxenset, allerdings nur die Boxen. Was muss ich machen, um die Boxen an ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 37
 
  1. Was benötige ich für Surround-Sound??? #1
    Mitglied Avatar von curse16

    Frage Was benötige ich für Surround-Sound???

    Hallo, ich bekomme einen Audigy 4. Außerdem hab ich ein DD 5.1 Boxenset, allerdings nur die Boxen. Was muss ich machen, um die Boxen an der Soundkarte anzuschließen, ich hab bei meiner Karte ja nur 4 Eingänge zur Verfügung, aber 5 Boxen?


    MfG

    Basti

  2. Standard

    Hallo curse16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was benötige ich für Surround-Sound??? #2
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    An jeden Eingang gehen immer 2 Boxen (links/recht,sub/center,usw.) also passt das locker...



    EDIT: Wenn du aber nur die Boxen hast und nicht den Sub, hast du doch gar keinen Verstärker, oder? Laufen die Boxen passiv?

  4. Was benötige ich für Surround-Sound??? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von curse16

    Standard

    ja die würden passiv laufen

  5. Was benötige ich für Surround-Sound??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Würde eher sagen, dass Du 4 AUSgänge hast... An einem Ausgang sind 2 Boxen, welche es sind, musst Du der Gebrauchsanweisung der Soundkarte entnehmen. von dort aus gehst Du mit Klinke/Cinch-Kabeln auf den Verstärker (am Subwoofer, wenn es ein aktives System ist).

    Wenn es "normale" Boxen (also ohne irgendeinen Verstärker) sind, dann brauchst Du einen separaten Verstärker, wo die Boxen angeschlossen werden. Die Soundkarte kommt wie (oben beschrieben) an den analogen 5.1-Eingang oder digital über ein optisches Kabel an den Verstärker.

    edit: Räume Deine Signatur auf, meine damit diesen ollen platzverschwendenden BF2-Banner...

  6. Was benötige ich für Surround-Sound??? #5
    Volles Mitglied Avatar von dSaster

    Mein System
    dSaster's Computer Details
    CPU:
    mobile XP 2400+@2205MHz
    Mainboard:
    MSI K7T266 PRO2-RU
    Arbeitsspeicher:
    3x512 MDT@2-2-2-5@147Mhz
    Festplatte:
    IBM 120GB
    Grafikkarte:
    GForce 7600GS
    Soundkarte:
    SoundBlaster 4.1 digital
    Monitor:
    19" Diamond Pro 930SB + SamsungSyncMaster 225MW
    Gehäuse:
    billig NoName
    Netzteil:
    Fortron 350Watt
    3D Mark 2005:
    k.a.
    Betriebssystem:
    Win XP pro SP3

    Standard

    Ob er nen SUB hat, hat nichts damit zu tuen ob er nen verstärker hat. Es gibt auch Systeme, wo es nen extra Kasten gibt..

    Naja und zum Anschluss lies dir einfach die kurzbeschreibung von Soundkarte und Boen durch. Die Anschlüsse sollten auch alle schön farbig markiert sein. Es dürfe also keine Probleme geben.

  7. Was benötige ich für Surround-Sound??? #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von curse16

    Standard

    ok danke dann muss ich mir halt nen verstärker kaufen.....jaja ich mach meinen banner schon weg, deiner ist aber auch schon veraltet!:)

  8. Was benötige ich für Surround-Sound??? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wo habe ich nen Banner?

    Ein guter Verstärker kostet aber auch "etwas" Geld, vernünftige Marken sind z.B. Kenwood, Denon, Onkyo, Yamaha, Harmann Kardon.

  9. Was benötige ich für Surround-Sound??? #8
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Na da haste aber die Creme de la Creme aufgezählt und die ganz dicken Dinger kosten wirklich viel, in meinen Augen sehr viel und son System lohnt sich auch nur bei entsprechenden Boxen.

    Ich persönlich habe mir zu Weihnachten n Sony STR-SL5 für ca. 100 Eus geleistet und der macht wirklich sehr guten Sound.

    MFG


Was benötige ich für Surround-Sound???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.