C-Media 3D Audio wird einseitig

Diskutiere C-Media 3D Audio wird einseitig im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebes Forum! Auch wenn ich das in jeder Frage erwähne die ich stelle, sage ich vorsichtshalber nochmal, dass ich mehr so der Software-Typ bin ...



 
  1. C-Media 3D Audio wird einseitig #1
    Newbie Standardavatar

    Standard C-Media 3D Audio wird einseitig

    Hallo liebes Forum!

    Auch wenn ich das in jeder Frage erwähne die ich stelle, sage ich vorsichtshalber nochmal, dass ich mehr so der Software-Typ bin und daher nich wirklich Ahnung von Hardware habe.

    Jedenfalls habe ich aktuell ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Sound. Undzwar habe ich eine Onboard-Soundkarte von C-Media. An sich habe ich auch gar kein Problem mit der, denn diese hat zusätzlich noch einen Audio-Ausgang sowie Line-In vorne am PC, was mir für mein Headset sehr recht kommt. Jedesmal wenn ich also was Spiele, stöpsel ich obwohl ich das Mikro meist nicht benutze beide Kabel rein.

    Soweit so gut, hier funktioniert ja auch noch alles, aber sobald ich dann das Headset wieder ausstöpsel, gibt nurnoch die linke Lautsprecher-Box töne von sich, und die rechte keinen einzigen mehr. Erst wenn man eine ganze Weile irgendwelche töne laufen lässt, springt die rechte auch wieder mit an. Das ganze passiert aber wie gesagt nicht bei jedem anschalten des PCs oder von Musik, sondern nur wenn ich das Headset vorher drinhatte (bzw. auch, wenn ich den PC einschalte und das Headset vorher drin war).

    Jetzt die Frage, dir ihr euch wohl schon denken könnt: Was soll das? Ich dachte erst da stellt sich softwaremäßig irgendwas automatisch um, aber entweder stimmt das nicht oder ich habs nicht gefunden.

    Damit ihr bisschen was über mein System wisst, habe ich noch nen Bericht von Everest hochgeladen. http://home.arcor.de/koljaz/bericht.htm

    Wenn mir da jemand helfen könnte wär ich echt dankbar.

    Danke schonmal im Voraus!

  2. Standard

    Hallo ArSeN,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C-Media 3D Audio wird einseitig #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..hört sich für mich wie ein Kontaktproblem der Front Klinkenbuchse an...entweder mal mit Kontaktspray versuchen, oder austauschen...


    ..mfg, Garfield

  4. C-Media 3D Audio wird einseitig #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ehm.. hä? Wenn der Ton einmal wieder an ist, bleibt er das ja auch. Ich kapier nur nich wieso er erst ne weile dafür braucht?

  5. C-Media 3D Audio wird einseitig #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Der Kontakt ist wohl schwergängig und braucht ne Weile, bis er wieder in seine Position zurückkehrt...

    Aber was hälst Du davon? http://www.alternate.de/html/product...l?artno=KVZP01

  6. C-Media 3D Audio wird einseitig #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Joa sieht hübsch aus :D Werd ich mir wohl ma zulegen. Dankesehr!


C-Media 3D Audio wird einseitig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

c-media 3d audio mikrofon

c media 3d audio linker lautsprecher geht nicht

c media audio klinke tauschen

c media ton nur einseitig

c media 3d audio was ist das

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.