Chieftec BX & Audigy 2 ZS

Diskutiere Chieftec BX & Audigy 2 ZS im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe heute mein neues Chieftec Gehäuse bekommen und hätte da ein Anschlußkable für den Frontanschluß nur kann ich das bei der Audigy nirgends wo ...



 
  1. Chieftec BX & Audigy 2 ZS #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe heute mein neues Chieftec Gehäuse bekommen und hätte da ein Anschlußkable für den Frontanschluß nur kann ich das bei der Audigy nirgends wo anschließen !

    Habt ihr eventuell Tipps wie und wo ich das machen oder vorgehen kann !

    thx

  2. Standard

    Hallo Zoscher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chieftec BX & Audigy 2 ZS #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Hat die Karte keinen Stecker (sieht genauso aus wie die Stifte, wo man nen Jumper draufsteckt) hinter den Klinkenbuchsen? Falls nicht, muss man sich nen Adapter löten...

  4. Chieftec BX & Audigy 2 ZS #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das Kabel vom Chieftec Gehäuse ist Intel Standard und kann ich auf der SB Audigy 2 nirgends anschließen und obs dafür ein Adapterkable gibt keine Ahnung hab bei creative schon nachgefragt aber da gibt es auch nichts für.

    ich kann als einziges den Stecker abschneiden und mir 2 Klinkenstecker drauf löten das ich bei der Karte hinten rein kann um den Frontanschluss nutzen zu können.

  5. Chieftec BX & Audigy 2 ZS #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Was mich nur wundert ist, dass Creative es nicht für nötig hält, solche Steckverbinder hinter die Klinkenbuchsen zu bauen...
    Habe mich vor >6 Jahren mit Billig-Karten rumgeschlagen, die hatten alle diese Anschlüsse. Meine Terratec DMX (noch die erste Variante davon, war das Konkurrenzprodukt zur SB-Live) hat auch solche Anschlüsse...

    Dann hilft ja nur noch braten... Aber auch bei Audiosignalen auf die Polung achten, sonst verfälscht es den Sound.

  6. Chieftec BX & Audigy 2 ZS #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So erledigt nun funktioniert es hab das Kabel vom Chieftec wo der Standard Intel Stecker drauf war weggeschnitten war anfangs etwas blöd weil da 8 Kabeln waren und die richtigen heraussuchen hat schon etwas gedauert aber nun funktioniert Headset einwandfrei.

    Und das 7.1 System hängt wenn dann sowieso an der Audigy dran aber bevor ich da noch länger rumsuche wegen so einem blöden Adapter drauf geschissen :2


Chieftec BX & Audigy 2 ZS

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.