Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen

Diskutiere Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe das Teufel Concept E 300 Soundsystem und möchte dies an die Creative Soundblaster Audigy4 Karte anschließen. War bisher auch nicht so schwer. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen

    Hallo,
    ich habe das Teufel Concept E 300 Soundsystem und möchte dies an die Creative Soundblaster Audigy4 Karte anschließen. War bisher auch nicht so schwer. Trotzdem funktionieren nur der linkge und rechte Frontspeaker und die beiden Rear Lautsprecher. Center und Subwoofer geben keinen Ton von sich, wenn ich einen Song in Winamp abspiele. Auch in Spielen habe ich keinen Bass und keinen Center.
    Wenn ich allerdings in den Creative Lautsprechereinstellungen die Lautsprecher teste, wird jeder Lautsprecher korrekt angesprochen und es kommt ein Testton heraus (also sind die Kabel doch in der richtigen Buchse, oder?)

    Für die Soundkarte habe ich Treiber und sonstige Software installiert (Vollinstallation von der mitgelieferten Treiber CD).
    Muss ich noch irgendetwas spezielles in irgendeiner Konsole einstellen? Die 5.1 Lautsprechereinstellungen sind in den Creative Lautsprechereinstellungen ausgewählt.

    Danke schonmal für hoffentlich hilfreiche Beiträge!

    Gruß

  2. Standard

    Hallo juhu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo juhu :)

    Ohne mich jetzt großartig mit Creative-Soundkarten auszukennen versuche ich es mal nach eigenen Erfahrungen mit meiner Asus Xonar D1 allgemeingültig zu halten..

    Um den Subwoofer zur Mitarbeit zu bewegen müsstest du in den Treibereinstellungen deiner Creative mal nach einer Funktion die sich "Bassumleitung" oder so ähnlich nennt schauen...schaltet man die nicht ein kann es sein das der Sub so leise ist das man ihn garnicht wahr nimmt oder er eben nichtmal anspringt...

    Wenn du Musik hörst gehe ich mal davon aus das es sich um ganz normale Stereo-MP3s handelt (?) Sollte dies der Fall sein haben wir damit die Antwort darauf das Rear und Center stumm bleiben auch schon gefunden...Stereo gibt nunmal nur auf den beiden Front-Kanälen und dem Sub aus, sind eben nicht mehr Kanäle vorhanden...wenn ich Musik hören möchte dann muss ich im Treiber meiner Asus Xonar immer auf 2 Kanäle umschalten, nennt sich dann "Upmix-Funktion", also dass die vorhandenen Kanäle für alle Boxen hochgerechnet werden um auf allen eine Ausgabe zu erzielen...möchte ich dann spielen oder entsprechend kodierte Filme schauen muss ich eben wieder auf 5.1 stellen...klingt im ersten Moment sicher nervig, aber man gewöhnt sich dran wie ich finde...ich zumindest habe es getan ;)

    Das sind erstmal so zwei Punkte die mir beim Lesen eingefallen sind...zu der Sache das in Spielen gewisse Boxen-Teile auch stumm bleiben fällt mir leider nichts präzises ein, vermute aber auch hier irgendeine falsche Einstellung...

    ...
    Gruß Silent Gambit, der sich grade mal (wieder) spontan selbst revivaled hat...

  4. Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank! Jetzt funktioniert alles soweit.

    Gruß


Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen

Ähnliche Themen zu Concept E 300 an Creative SB Audigy 4 anschließen


  1. Creative Audigy 2 NX: Hi Leute! Ich hab n Problem: Ich brauche ne neue Soundkarte, weil meine alte nur Probleme macht... Nun hab ich mir die Audigy 2NX ausgesucht und wollte wissen, ob...



  2. Audigy 2 ZS + teufel Concept E Magnum: Hi Teccers... ich hatte vor mir das Teufel Concept E Magnum :super zu gönnen und dabei die Audigy 2zs als soundkarte zu verwenden weil man nur gutes von ihr hört! die...



  3. Teufel Concept E Magnum + Creative Decoder DDTS-100: Hi hoffe ihr könnt mir helfen! Wollte fragen ob diese Zusammenstellung als so zusagen heimanlage möglich ist? also: geht das so oder brauch ich noch einen verstärker oder...



  4. Audigy 2 ZS + Teufel Concept E: Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine Audigy 2 ZS 7.1 gekauft um mein neues 5.1 Teufel Concept E Surround System mit Hilfe von Y adaptern anzuschließen. Wenn...



  5. 5.1 Boxen an SB Audigy anschließen?: So leutz, nu erklärt mal einem doofen (also mir) wie ich mein 5.1 boxensystem an meine audigy player anschließe. das boxensystem hat 3 klinkenstecker für Sub/center, Front...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sb audigy boxen stumm

teufel concept e300 frontspeaker leise

subwoofer an audigy 4

creative soundblaster audigy 4 handbuch

teufel soundsystem upmix rear leise

creative soundblaster teufel concept e 100

creative soundblasterteufel

teufel ce 300 sw anschliessen pc

creative audigy 4 teufel

creative sb audigy 4 vs

ce300sw wie funktion testen

audigy 4 buchsenbelegung

concept e300 kein bass

concept 300an decoder 5 teufel

teufel subwoofer ce 300 mit decoder schalten

creative audigy verkabeln

soundblaster audigy 4 stecker verbinden

audigy 4 teufel concept e magnum

teufel concept e 300 subwoofer sehr leise

teufel concept e 300 an creative soundblaster anschliessen

teufel concept e300 treiber

audigy 4 anschluss

audigy e300

asus xonar d1 stereo upmix

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.