Creative Karten als Decoder für Konsolen

Diskutiere Creative Karten als Decoder für Konsolen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Grüß euch, wollt mal fragen ob jemand Bescheid weiß oder schon Erfahrungen gemacht hat. Ich besitze ein aktives Lautsprechersystem (Teufel System 5 aktiv, also kein ...



 
  1. Creative Karten als Decoder für Konsolen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Creative Karten als Decoder für Konsolen

    Grüß euch,
    wollt mal fragen ob jemand Bescheid weiß oder schon Erfahrungen gemacht hat. Ich besitze ein aktives Lautsprechersystem (Teufel System 5 aktiv, also kein eigener A/V Receiver) und befinde mich momentan in folgender Ist-Situation: Soundblaster Audigy 2 ZS werkelt im PC, alles ganz gut. Boxen sind an der Karte als Signalquelle angeschlossen. Wenn ich jetzt eine meiner Konsolen (PS2 und Wii) hören will, stöpsel ich den (analogen) Stereoausgang der Konsole an dem Verstärker der Lautsprecher an. Bringt leider nur gefakten Surround durch Upmix-Funktion des Verstärkers und Qualität lässt auch zu wünschen übrig.
    Kann ich den Digitalausgang der Konsolen mit meiner Soundkarte verbinden um diese als Decoder zu verwenden? Spart das ständige umstöpseln, hätte endlich richtigen Surround und vor allem gescheite Qualität.

    Wenns mit der Audigy ned geht, kann eine der neuen X-Fi Karten des eventuell? Wollte eh umsteigen.

    Danke schonmal für Antworten.

  2. Standard

    Hallo Wustuv,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creative Karten als Decoder für Konsolen #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    hol dir nen decoder/receiver und gut ... und wenns nur die decoderstation von teufel ist (keine ahnung, was man von der halten soll, ich halt allgemein wenig vom teufel-hype)


Creative Karten als Decoder für Konsolen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.