D³ und 5.1 Sound

Diskutiere D³ und 5.1 Sound im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin Ich kann seit kurzem die 5.1 Option im Gamemenue von Doom³ nicht mehr anwählen! Geht nur mehr Stereo! Die Meldung im D³ Soundmenue sagt ...



 
  1. D³ und 5.1 Sound #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard D³ und 5.1 Sound

    Moin

    Ich kann seit kurzem die 5.1 Option im Gamemenue von Doom³ nicht mehr anwählen! Geht nur mehr Stereo! Die Meldung im D³ Soundmenue sagt das keine 5.1 Hardware gefunden wurde. Wenn ich den Sourround-Mixer aber auf 5.1 stelle und den Test durchlaufen lasse funzt alles. :wacko:

    Was kann ich tun?

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D³ und 5.1 Sound #2
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Was denn überhaupt für eine 5.1-Option? Bei mir kann ich nur Stereo und Surround anwählen. Gibts bei Dir echt eine RICHTIGE Option 5.1? Hab ich jetzt die Spar-Doom-Version erwischt?

  4. D³ und 5.1 Sound #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Neeeee *lol* Ist der Sourroundsound! Da gibts die Option Yes oder NO (glaub ich). Und Yes lässt sich mit besagter Fehlermeldung seit neuestem nicht mehr akivieren.

    Gruß Michl :)

  5. D³ und 5.1 Sound #4
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Tja michl das liegt daran, das DOOM3 deine Settings der Systemsteuerung überprüft, die Du unter "Sound und Audioausgabegeräte" --> "Lautsprechereinstellungen" --> "Erweitert" einsehen kannst.
    Steht da z.B wie bei mir "7.1 Heimkinolautsprecher", sind das für DOOM3 keine Surroundlautsprecher. Erst wenn Du "Surround-Sound Lautsprecher" oder "5.1 SurroundSoundLautsprecher" im Windows einstellst funzt das dann auch mit DOOM3.

    Ich muss bei mir auf 5.1 zurück, dann den Subwoofer auf 5.1-->7.1 upmix stellen, dann gehts. Ist ein bischen schade das man den Umweg gehen muss...

    GL&HF
    freakdrop

  6. D³ und 5.1 Sound #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @freaktrop

    Das war vorher schon so eingestellt. (5.1 Systeuerung) Es hat ja auch schon mal funktioniert!

    So und nu bin ich heimgekommen, hab nix verändert, hab nur den Mixer gestartet und überprüft ob mit Syssteuerung sysnchronisieren angehackt war, war es, bin dann in die Syssteuerung gegangen hab nur übeprüft. Hat alles gepasst!

    Spiel gestartet, Soundmenue aufgerufen auf Surroundsound YES gedrückt und......ES GEHT WIEDER!

    Ich darf aber nicht vergessen zu erwähnen das es bereits Tage vorher nicht gegangen ist! Also inzwischen einige Neustarts zu verzeichen waren- von wegen fehlender Indialisierung von Geräten und Treibern und so!

    Wunder über Wunder! *kopfschüttel*

    Gruß Michl :)

  7. D³ und 5.1 Sound #6
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    hatte ich auch schon mal....Soundkartentreiber neu Installiert und dann gings wieder.....nur warum das auf einmal nicht mehr ging bleibt mir bis heute ein rätsel.....

  8. D³ und 5.1 Sound #7
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Also so Verstellereien habe ich in letzter Zeit auch öfter.... komisch komisch

    Sag mal hast Du dieses neuere WebUpdate vom CreativeTreiber drauf? Ich schon - Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, also ich kann sagen bevor es den Treiber gab, hat alles immer 1A gefunzt.
    Jetzt habe ich auch immer mal Probs das die Synchronisation nicht klappt oder ähnliches (mit Einstellung 7.1 synchron runtergefahren, nach Neustart steht 2.1Sound mit Synchro drin), was sich dann erst durch Neustart beheben läßt.
    Oder vielleicht isses das SP2?

  9. D³ und 5.1 Sound #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Tjo Webupdate abe ich meines wissens nicht drauf. Ich hab Soundmäsig eigentlich seit Monaten nix verändert. Und SP2? *schulterzuck*

    Na ja warten wir es ab wie sich die Sache entwickelt. :)

    Gruß Michl


D³ und 5.1 Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.