Dolby Headphone

Diskutiere Dolby Headphone im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Gibts nen Programm das ALLE Sounds von Programmen in Dolby Headphone umwandelt? Wers nicht weiss: Dolby Headphone macht es möglich, mit einem Stereo Kopfhörer 5.1 ...



 
  1. Dolby Headphone #1
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard Dolby Headphone

    Gibts nen Programm das ALLE Sounds von Programmen in Dolby Headphone umwandelt?

    Wers nicht weiss: Dolby Headphone macht es möglich, mit einem Stereo Kopfhörer 5.1 Sound zu geniessen. Das ganze wird per Software berechnet und dann ausgegeben.

    Hab bisher ein Plugin für die Musicmatch Jukebox, und nen geeigneten Player für DVD's gefunden. Mich interresiert aber was in Sachen games geht :/

  2. Standard

    Hallo Elyzium,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dolby Headphone #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Habt ihr alle zu Weihnachten nen 5.1 Kopfhörer bekommen??? :003-aa:
    Naja, ich hab mir ja auch einen zugelegt, und zwar den Gainward SoundXplosion 5.1 aber ich weiß auch jetzt schon, daß ich den Morgen wieder zurückschicken werde.

    Zuerst hab ich Google umgegraben nach Testberichten ohne Ende, bis auf eine Entscheidende Seite, die in einem Test genau das wiedergab, was ich von dem Ding jetzt halte, da, wo ich es schon gekauft habe

    So schön wie das alles immer überall vorgemacht wird, genauso besch***** ist es. Das Ding hört sich muffig an, der Tragekomfort ist unter aller Sau. Und man könnte meinen, die Chinesen haben kleinere Ohren als ich. Außerdem tun mir nach einiger Zeit die Ohren weh.
    Es ist ein Tagekomfort als würde man sich nen Schraubstock auf den Kopf setzten, darf aber trotzdem den Kopf nicht bewegen, weil man ihn gar nicht richtig fixieren kann und er bei einer kleinen falschen Bewegung herunterfallen könnte.

    Aber nun zum Wichtigsten, dem 5.1 Sound.

    Ich sage dir jetzt schon, daß das einzige, womit du 5.1 oder Surround erzeugen und abspielen kannst, der Power DVD sein wird. Oder vielleicht noch eine andere Software von CyberLink.
    WinAmp und auch andere Player können aus einem Stereo-Signal kein Surround oder 5.1 erzeugen (wie auch, wenn nur zwei Audio-Spuren vorhanden sind?)
    Wie es bei Spielen aussieht weiß ich nicht. Ich hätte es mit Doom3 testen können aber mir kam es hauptsächlich darauf an, Musik oder ein Film der im Fernsehen kommt, mal in 5.1 oder Surround genießen zu können. Was aber leider nicht möglich ist.

    Vielleicht ist das aber machbar, mit einem 5.1 Kopfhörer der seine eigene 5.1-Decoder-Box mitbringt. Allerdings kosten diese Systeme auch wesentlich mehr.

    Nochwas, wer einen wirklich guten Sennheiser-Stereo-Kopfhörer hat und den mit einem 5.1-Kopfhörer vergleicht, der wird bei dem Sennheiser bleiben.

  4. Dolby Headphone #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Ich glaub ich hab die Frage etwas falsch gestellt.

    Ich will nicht Stereo Sound in 5.1 Umwandeln, sondern ich will mithilfe einer Software in einem STEREO Kopfhörer, 5.1 Sound geniessen.

    Das gibts! Das ganze nennt sich Dolby Headphone, leider hab ich bisher nur ein Plugin für die Musicmatch Jukebox. ICh suche eine Software, welche auch die Sounds eines Games ( die jah auch 5.1 sind ( Doom 3 )) Dolby Headphone fähig machen ^^

  5. Dolby Headphone #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Unwahrscheinlich daß es sowas gibt. Dieses Programm müsste ja als DSP-Effekt permanent mitlaufen und würde dann zwischen der Wave-Ausgabe-Quelle und der Soundkarte seine Arbeit verrichten.

    Aber dieses Dolby Headphone ist cool, hab eben bemerkt, daß das auch in meinem PowerDVD enthalten ist *g*

  6. Dolby Headphone #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Elyzium

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Unwahrscheinlich daß es sowas gibt. Dieses Programm müsste ja als DSP-Effekt permanent mitlaufen und würde dann zwischen der Wave-Ausgabe-Quelle und der Soundkarte seine Arbeit verrichten.

    Aber dieses Dolby Headphone ist cool, hab eben bemerkt, daß das auch in meinem PowerDVD enthalten ist *g*
    Schade ;_;
    Mittlerweile suche ich nach einer Art USB Adapter den ich zwischen Kopfhörer & PC schalten kann.. vielleicht gibts da sowas das Dolby Headphone beherrscht?

    Dolby HP ist aber wirklich kewl, hab jah selber auch PowerDVD und nun auch die Musicmatch jukebox, nur um das zu geniessen ^^... Bin jah eh kein klangverwöhnter typ, daher find ichs gewaltig ^^

  7. Dolby Headphone #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hab gestern schon mal sowas gesehen.
    Es gibt Kopfhörer die einen Hardware-Decoder für Dolby Headphone haben. Allerdings sind diese Kopfhörer nicht gerade billig.

    Es scheint auch nicht gerade viele mit Dolby Headphone zugeben.
    Guck mal hier
    Ansonsten musst du mal selbst bisschen Googeln :)


Dolby Headphone

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dolby headphone externe soundkarte

dolby headphone musik umwandeln

dolby headphone in filmen gibt es auch mit powerdvd.

dolby headphone software

dolby headphone decoder

musik in dolby headphone umwandeln

power dvd dolby headphone games

externe soundkarte dolby headphone

headphone site:de

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.