DTS Audio CD am PC?!?!

Diskutiere DTS Audio CD am PC?!?! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; son kopfhörer nützt mir auch nichts lol wenn ich nur rauschen höre!!! ich hab den analogen klinkenausgang auf chinch genommen! son kabel gibts zB bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. DTS Audio CD am PC?!?! #9
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    son kopfhörer nützt mir auch nichts lol wenn ich nur rauschen höre!!!

    ich hab den analogen klinkenausgang auf chinch genommen! son kabel gibts zB bei reichelt fürn appel und n ei

    falls dich das thema interressiert hab ich HIER ne interressante seite für dich wo sicher alle fragen beantwortet werden was den anschluss angeht!

    leider zu meinem problem nix :-(

  2. Standard

    Hallo EllaAtDSL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DTS Audio CD am PC?!?! #10
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Toll, Super!!!
    :cb :cb :cb

  4. DTS Audio CD am PC?!?! #11
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by EllaAtDSL@23. März 2004, 10:27
    ich hab das abit nf7s - das hat doch nen decoder und selbst wenn nich müsste das signal doch vom reciever verarbeitet werden können! wenn es per optischem kabel ankommt!
    NForce2 Bords haben nur einen DolbyDigital Decoder, keinen DTS !!!
    Die Audigy2 ZS Serie kann sowohl DD als auch DTS Decodieren.
    Das einzige was du machen kannst, ist das Uncodierte Signal vom PC zum Receiver schicken, aber auch nur wenn der Receiver DTS decodieren kann. Oder du nimmst PowerDVD oder eine andere Software um die Tonspur mit Rechenpower zu decodieren und nimmst die 5.1 Klinken-Ausgänge zum Receiver...

  5. DTS Audio CD am PC?!?! #12
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Die DTS-CDs musst du mit WinDVD o.ä. abspielen. Dass funzt bei mir hervorragend - allerdings als Downmix auf Stereo.

    Aber wenn dein WinDVD mit DTS-Tonspuren zurecht kommt, sollte es mit DTS-CDs auch gehen. Versuch's mal!

  6. DTS Audio CD am PC?!?! #13
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Habe auch ne DTS Audio CD. Ich stelle bei meiner Soundkarte (6fire 24/96) in den Kanal-settings auf "non-audio" und das Signal wird unangetastet per toslink an meinen Receiver (Onkyo txds595) weitergeleitet, der zeigt dann auch "DTS" an. Benutze PowerDVD, manchmal zickt das auch rum, dann nehm ich WinDVD. Kenne jetz die Soundstorm-settings nicht genau, aber guck mal ob es für den Ausgang so etwas wie SPDIF gibt...

  7. DTS Audio CD am PC?!?! #14
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by realnarf@23. März 2004, 15:52
    Habe auch ne DTS Audio CD. Ich stelle bei meiner Soundkarte (6fire 24/96) in den Kanal-settings auf "non-audio" und das Signal wird unangetastet per toslink an meinen Receiver (Onkyo txds595) weitergeleitet, der zeigt dann auch "DTS" an. Benutze PowerDVD, manchmal zickt das auch rum, dann nehm ich WinDVD. Kenne jetz die Soundstorm-settings nicht genau, aber guck mal ob es für den Ausgang so etwas wie SPDIF gibt...
    und wo stell ich das bei soundstorm ein??? auf meinem abit??

  8. DTS Audio CD am PC?!?! #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Mosi@23. März 2004, 14:40
    Die DTS-CDs musst du mit WinDVD o.ä. abspielen. Dass funzt bei mir hervorragend - allerdings als Downmix auf Stereo.

    Aber wenn dein WinDVD mit DTS-Tonspuren zurecht kommt, sollte es mit DTS-CDs auch gehen. Versuch's mal!
    wieso sollte ich mir die cd in stereo anhören wollen??? lol

    das iss ja kein akt!!! das in stereo zu hören!!

  9. DTS Audio CD am PC?!?! #16
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Du Nase - ich hab keinen Digital-Receiver angeschlossen. :ad Natürlich geht das, wenn man's richtig einstellt.

    Das Interessante isz sicherlich nicht die Ausgabe des Signals - Sondern dass die Software erkennt dass es DTS ist. Also erst denken, dann labern!

    Aber zu deiner Frage:
    Das kann man in den WinDVD/PowerDVD-Audio-Settings einstellen - falls der Soundstorm das unterstützt (sollte er aber).


DTS Audio CD am PC?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dts cd mit winamp

dts audio cd pc

dts audio cd pc abspielen

dts cd abspielen

dts cd abspielen pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.