DTS Audio CD am PC?!?!

Diskutiere DTS Audio CD am PC?!?! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; moinsn ich hab hier ein paat dts audio cd´s die ich leider nur im dvd player abspielen kann ?!!! ich würde sie aber auch gerne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
 
  1. DTS Audio CD am PC?!?! #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    moinsn

    ich hab hier ein paat dts audio cd´s die ich leider nur im dvd player abspielen kann ?!!!

    ich würde sie aber auch gerne mal am pc hören zudem dieser an einem dolby difital reciever per optischem kabel angeschlossen ist

    tja leider hör ich nur rauschen wenn ich das versuche?!

    gibts ein DD plugin für winamp?
    mit welchem player kann ich derartige cd´s am rechner hören??

    vielen dank schon ma für eure hilfe

    ella

  2. Standard

    Hallo EllaAtDSL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DTS Audio CD am PC?!?! #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Guten Morgen,

    Du hast´also ganz normal AudioCDs oder sind da MP3s drauf???
    Wieso kannst Du dir nur auf dem DVD-Player abspielen???
    :cp
    Gruß SuperGollom

  4. DTS Audio CD am PC?!?! #3
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Axo, Du hast per SPDIF die Soundkarte am Receiver... Wie machst Du dann bei Spielen, die kein DD unterstützen, steckst Du dann um? HAtte das Problem nämlich auch mal und musste dann jedes mal meinen PC neu starten um DD zu nutzen...

    Wie hast Du das angeschlossen? Die Soundkarte an einem HIFI-Receiver?

  5. DTS Audio CD am PC?!?! #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also die cd´s sind DTS audio cd´s KEINE MP3´s (gibts zb auch bei amazon)

    ja auf dem standalone player laufen die teile und im reciever wird DTS angezeigt...

    der pc hängt mit optischem und analogem chinch am reciever (onkyo 601 E)! wenn also ein spiel kein dts oder eax unterstützt schalte ich am reciever auf analogen eingang um ;-) (so hab ich trotzdem auf allen 6 boxen sound)

    aber das löst mein prob immernoch nicht (der stand alone player iss übrigens NATÜRLICH auch per digitalkabel mit dem reciever verbunden)

  6. DTS Audio CD am PC?!?! #5
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    der pc hängt mit optischem und analogem chinch am reciever (onkyo 601 E)! wenn also ein spiel kein dts oder eax unterstützt schalte ich am reciever auf analogen eingang um ;-) (so hab ich trotzdem auf allen 6 boxen sound)
    Du hast auf den DTS-DVD´s wenn ich das richtig verstehe, keine alternativ-Dolby 5.1 Tonspur? Für DTS brauchste nen Reciever der auch DTS kann. In dem DVD-Standalone-Player "übernimmt" das wahrscheinlich der Player auf dem Computer müsste dein externer Decoder diese spezielle DTS-Dekodierung übernehmen, wenn es aber "nur" ein 5.1-Deccoder ist, heisst das nicht, dass er automatisch auch DTS kann. (DTS ist eine Weiterentwicklung von "normalem" 5.1)

  7. DTS Audio CD am PC?!?! #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    es handelt sich um AUDI CD´s!!!! NICHT um audio DVD´s!!!!

    ich hab das abit nf7s - das hat doch nen decoder und selbst wenn nich müsste das signal doch vom reciever verarbeitet werden können! wenn es per optischem kabel ankommt!


    ella

  8. DTS Audio CD am PC?!?! #7
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Audio-CD´s mit ner DTS-Tonspur? Wie funktioniert das denn? Ist ja krass!

  9. DTS Audio CD am PC?!?! #8
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Also ich hatte auch nur Probleme mit dem Zeug, habe ich jetzt für einen 5.1 Kopfhörer entschieden. Also wenn Du die Audio CDs mit deinem DVD-Programm auf dem PC abspielst könnte es funzzen, ansonsten kann ich Dir leider auch nicht helfen...
    :cs
    Mal so rein interessehalber, wie hast Du denn den analogen Ausgang angeschlossen? 3xKlinke, aber dann wo am Receiver, das habe ich nämlich nie gescheit hinbekommen??? :cn


DTS Audio CD am PC?!?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dts cd mit winamp

dts audio cd pc

dts audio cd pc abspielen

dts cd abspielen

dts cd abspielen pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.