DVB-S + 5.1 Soundkarte + Surround-system???

Diskutiere DVB-S + 5.1 Soundkarte + Surround-system??? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, ich habe mir jetzt von Teufel eine 5.1 soundanlage gekauft, die ich jedoch lediglich analog anschließen kann. da mein sat-receiver auch bald den geist ...



 
  1. DVB-S + 5.1 Soundkarte + Surround-system??? #1
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard DVB-S + 5.1 Soundkarte + Surround-system???

    Hey,
    ich habe mir jetzt von Teufel eine 5.1 soundanlage gekauft, die ich jedoch lediglich analog anschließen kann. da mein sat-receiver auch bald den geist aufgibt habe ich mir folgendes überlegt:

    ich kriege von meinem vater den alten PC als media station,
    dort baue ich eine soundkarte mit 5.1 über PCI ein.
    dann kommt eine halbwegs gescheite grafikkarte.
    DVB-S wird über das sat kabel angeschlossen.

    so, jetzt ist meine frage ob ich das so machen kann, um 5.1 sound über den fernseher zu bekommen???
    und was noch wichtiger ist, ob eine tv karte für rund 70 euro an einen receiver von der bildqualität hinkommt (receiver und tv karte kosten beide gleich)
    oder ist die TV-karte nichts um an einem 37" fernseher ständig fern zu sehen???

    ich müsste den pc dann mittels vga-scart kabel an dem fernseher anschließen da ich nur einen HDMI eingang habe, oder?

    desweiteren habe ich noch eine PS3, die direkt am fernseher über hdmi angeschlossen ist. um diese auch über 5.1 laufen zu lassen habe ich überlegt diese mit einem digitalen audiokabel (das viereckige mit dem runten stift in der mitte) an das mainboard anzuschließen.

    würde das so gehen, den PC als media station zu verwenden ode rist noch irgentwo ein denkfehler?

    oder soll ich gleich einen 5.1 fähigen receiver kaufen, der auch nen digitalen audioeingang hat?
    was meint ihr?
    vielen lieben Dank.
    MfG Julian

  2. Standard

    Hallo Save_the_Camper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DVB-S + 5.1 Soundkarte + Surround-system???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie baue ich eine 5.1 soundkarte ein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.