Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen?

Diskutiere Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, war heute bei meiner Freundin und habe gesehen was so tolles der Bruder von ihr im Zimmer hat..Eine Endstufe, einen Subwoofer in einem Spanplattenkasten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen?

    Hallo,

    war heute bei meiner Freundin und habe gesehen was so tolles der Bruder von ihr im Zimmer hat..Eine Endstufe, einen Subwoofer in einem Spanplattenkasten und eine "Weiche"??

    Habe den Klang gehört und der hat mich voll überzeugt, wollte mir evtl sowas auch zulegen, nur weiß ich jetzt nicht genau was ich dazu alles brauche und wie ich das alles anschließen soll??

    Also der hat son Frontpanel für externe Audiogeräte (Mic etc) 6,5 mm Anschluß beim Frontpanel von der Endstufe??

    Habe bis jetzt noch keine genauen Aufbaupläne gefunden..

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

    mfg

  2. Standard

    Hallo v7cr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Weiche braucht er, um die Bässe vom Rest zu trennen. Meine Stereoanlage hat eine Aktivweiche, von da aus geht es zu zwei Verstärkern, die den Sub und die "Satelliten" (Studiomonitore) antreiben.

    Mischpult (Phonic MM122)
    |
    Aktivweiche ----- Verstärker (Yamaha AX-397) ---- Tannoy Reveal 6 (Monitore)
    |
    -----------------Verstärker (Sanyo A50) ---- Subwoofer (Doppelschwingspule, deshalb Stereo)

  4. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also ich soll statt ein mischpult würde dann mein rechner an der stelle des mischpultes stehen??

    mfg

  5. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Spanplattenkasten? Das kann nicht wirklich gut geklungen haben.... kauf dir ein paar gescheite Lautsprecher und du wirst begeistert sein!

  6. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also als Verstärker dachte ich vllt an sowas..:

    400 Watt 5 Kanal HiFi-Verstärker Micro AV 120 NEU black bei eBay.de: Sonstige (endet 17.02.08 22:38:06 MEZ)

    Nur kapiere ich nicht warum da soviel Cinch-Eingänge sind?? Soviele Lautsprecher kann man doch nicht anschließen oder sehe ich das falsch??

    mfg

  7. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wieviel kostet überhaupt eine Aktivweiche und welche fertigen Subwoofer haben gute Qualität??
    Was haltet ihr hiervon?::

    PA KARAOKESET 400 W BOXEN + VERSTÄRKER + MIKROFON DJ-29 bei eBay.de: Vollverstärker (endet 17.02.08 23:21:06 MEZ)

    mfg

  8. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zitat Zitat von v7cr Beitrag anzeigen
    Also als Verstärker dachte ich vllt an sowas..:

    400 Watt 5 Kanal HiFi-Verstärker Micro AV 120 NEU black bei eBay.de: Sonstige (endet 17.02.08 22:38:06 MEZ)

    Nur kapiere ich nicht warum da soviel Cinch-Eingänge sind?? Soviele Lautsprecher kann man doch nicht anschließen oder sehe ich das falsch??

    mfg
    Je mehr Cinch-Eingänge, desto mehr Geräte (CD-Player, Tape, Tuner, usw.) lassen sich dran anschließen.
    Aber ich würde nicht in so einen Gurkenverstärker aus der Bucht investieren. Und 400Watt ??? Mein Auto fährt auch 500... im freien fall.
    Außerdem ist das kein 5.1 Verstärker sondern nur nen billiges Sourround-Teil wo du nur vorne links/rechts, hinten links/rechts und nen Center dran bekommst.

  9. Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Welchen kannst du mir empfehlen? sollte nich mehr als 100 € kosten..
    Wie stehts mit dem?

    5.1 Kanal /800 Watt HIFI Surround-Verstärker AMP-400 BL bei eBay.de: Vollverstärker (endet 19.02.08 21:44:13 MEZ)

    mfg


Endstufe, Subwoofer und "Weiche" an Rechner anschließen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

subwoofer weiche endstufe!

g soundkarte mit endstufe

stockfisch water falls 320

yamaha ax 397 subwoofer

studio subwoofer weiche

yamaha ax 397 subwoofer anschlie

Pa subwoofer an yamaha 397 anschliesen

subwoofer endstufe einsatz -auto

memtest

wieviel lautsprecher kann mann an dem phonic mm122 anschliessen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.