Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

Diskutiere Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; http://www.heise.de/newsticker/meldung/64973 - Tobias hatte den richtigen Riecher: ´S gibt scho wieder Ärger mit Creative und manchen Boards...!...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 20
 
  1. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/64973 - Tobias hatte den richtigen Riecher: ´S gibt scho wieder Ärger mit Creative und manchen Boards...!

  2. Standard

    Hallo ebola,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    gut das ich noch mit einem NForce2 unterwegs bin, da gibt es bei mir bisher keine Probleme

  4. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #11
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    Jo,danke erstmal.
    Werde dann doch warten,bis die eine gefixte Firmware haben.(oder ASUS ein Bios)

  5. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #12
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Die Probleme sind offenbar momentan auf nforce4 beschränkt.
    Bei meinem nf3U gibt's keine Probleme.

  6. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #13
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Irgendwie komisch mit Creative. Wieso sind die eigendlich so beliebte Markenhersteller?
    Ich hatte ne SB128 und war damals suuuuuuper begeistert... Damals.
    Dann die Live, probleme beim Aufnehmen. Dann die 1024 Player, massive Probleme ständig wenn EAX Aktiv war, probleme beim Aufnehmen und ständig Echoprobleme. Dann die Audigy2, Probleme mit EAX, Auch probleme das ich im Spiel dinge höre die eigendlich ganz schön weit wech sind...ebenfalls Echos bei EAX. Total übersteuerter Klang bei EAX. Mieser Treibersupport! Bei Verlust der Originalen Treiber Disk wird das echt Problematisch weil alles nur auf Updates aufbaut.

    DVD LW Von chreative mal eingeschickt, nach 6 Monaten mit Rechtsanwalt gedroht und dann erst Wandlung bekommen.

    Im Garantiefall einer TNT2 Ultra( Damals 350,-DM) eine Email bekommen"Leider können wir ihnen bei ihren Problem nicht helfen"

    Nun mal mit Terratec probiere, oder hat jemand gute Soundkarten Tipps die nicht Creative Betreffen.
    Noch habe ich ja die Audigy2 und sie hat auch einen tierisch guten Klang. Aber immer neue Probleme nerven ungemein!

    Ich weiss of topic aber nich Böse sein, vieleicht kommt ja ne Sinnvolle alternative ans Licht

    MfG

  7. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #14
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also an die qualität kommt meines wissens nichts !

    in zukunft warte ich immer erst ein jahr mit hardwarekauf,
    könnte ja kinderkrankheiten haben *gg

    aber mal zum thema ich hatte eigentlich erst mit meiner Audigy (der hardwarehimmel hab sie seelig)
    richtig miese erfahrungen gemacht. karte auf einmal nicht mehr erkannt und solche scherze. aber ich werde mir wieder eine creative kaufen.

  8. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #15
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Zitat Zitat von eagle
    also an die qualität kommt meines wissens nichts !

    in zukunft warte ich immer erst ein jahr mit hardwarekauf,
    könnte ja kinderkrankheiten haben *gg
    Das werd ich mir auch angewöhnen, voll sch****** so im Testfeld zu sein.

    Ja die Qualität ist wohl besser als von anderen Produkten und ich hab meine Audigy2 ja auch lieb, nur kann man echt kein Spiel Zocken ohne vorher rum zu stellen wie bekloppt.
    Und ist das nur bei mir so das sich miteinmal im EAX Effekte wie Hall oder Konzertsal bis hin zu Micky Maus stimmen aktivieren und irgendwie nur noch weg gehen wenn EAX Deaktiviert wird?
    Und wenn bei BF2 ein Panzer am anderen ende der Map so dröhnt als stehe er neben dir is das auch nich toll.

    Ich weiss aber auch nichts das besser ist wiederum...

  9. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #16
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Also vor meiner alten Audigy2 hatte ich immer nur Terratec Soundkarten, fand die hatten auch einfach ein übersichtlicheres Controll Panel, bei Creative finde ich das alles nicht so gut gelöst, besonders bei der Audigy2 Reihe fand ich das mit den einzelnen Panels Müll, anstatt einfach alles auf einem unterzubringen.

    Ich hatte bisher die Audigy2, Audigy2ZS und jetzt die X-Fi und hatte gottseidank auch noch keine Probleme, weder Sound noch Hardwaretechnisch.
    Leider bietet nur Creative EAX4.0 und aufwärts an, und als Gamer ist es einfach schöner mit gutem Surround Sound zu Spielen, daher werde ich auch so schnell keinen anderen Herrsteller mein Teufel System befeuern lassen.


Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.