Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

Diskutiere Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ich hatte mir ja mal ne Terratec gekauft, für 130Euro damals noch. Als ich dann aber sah das der Chip der gleiche ist wie auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 20 von 20
 
  1. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #17
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mir ja mal ne Terratec gekauft, für 130Euro damals noch. Als ich dann aber sah das der Chip der gleiche ist wie auf den 9,99 soundkarten hab ich sie postwendend zurück gegeben.
    Des war die Aureal5.1 mit dem Synphony chip oder so.

    Ja EAX ist ja auch cool wenn's geht, ob das mit Via zusammen hängen kann? hier ham ja die meisten Nforce
    Und ich muss gestehen, seit ich meinen A64 hab zickt sie eigendlich nur noch wenn sie Recht hat

  2. Standard

    Hallo ebola,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #18
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Die Treiberpolitik von Creative ist der einzige Grund, weshalb ich mir seit der Anschaffung der AWE 64 XL Anno '98 keine Creative mehr gekauft habe. So etwas kann sich nur ein Quasi-Monopolist oder Billighersteller leisten!

    Creative und VIA scheint auch so eine unendliche Geschichte zu sein. Alle kennen sicher noch die Probs mit der VIA VT82686B SB, deren Schwäche ja auch in Verbindung mit SB Karten entlarvt wurde. Aber ich kenne genug Kumpels die selbst mit dem KT333 und sogar dem KT600 ähnliche Probs in Verbindung mit Creative hatten.
    Seither habe ich einfach die Finger davon gelassen und mich mit onboard Sound begnügt. Das Thema wird erst wieder für mich aktuell, wenn ich mir ein Boxenset zulege. Bis auf weiteres bin ich ja von meiner besseren Hälfte zu Kopfhörern verdammt worden...

  4. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #19
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, also ich hab ja bei mir eine Audigy 1 drin, aber mit dem Audigy 4-Treiber

    Das Ding verursacht zwar sporadisch Abstürze (wenn BF2 und TS läuft... kA warum), aber ansonsten ist EAX super bei allen Spielen.
    Also versucht das mal mit dem Audigy 4 Treiber, das funzt mit allen Audigy-Karten, ist nur etwas Fummelei... Für Anleitungen einfach mal Google befragen...

  5. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #20
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn du schon die Audigy2 ZS hast und nix weiter damit machst auser aufnehmen und zocken ist die Anschaffung einer neuen Soundkarte doch eher blödsinn. Es sei den dir sitz die Brieftasche etwas zu locker.

    Eclipse? Das musst du mal genauer erklären? Habe au sone karte und kein Stress. Du musst halt nur darauf achten das die Karte genug resourcen hat etc. und bei bedarf das eine oder andere deaktivieren.. blub.. Nicht alles games vorallen schon garnicht das neue BF2 unterstüzen die neue 3D Sound Technik. BF2 hatte auserdem schon von anfang an seine anfangsprobleme was den sound anbelangt auf einigen systemen. Boar Roman ende..

    Solong


Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.