Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

Diskutiere Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin leutz Hat einer schon erfahrungen sammeln können über die neuen X-Fi Soundkarten? Würde sich der kauf lohnen?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #1
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

    Moin leutz
    Hat einer schon erfahrungen sammeln können über die neuen X-Fi Soundkarten?
    Würde sich der kauf lohnen?

  2. Standard

    Hallo ebola,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #2
    Hardware - Kenner Avatar von wtman2k

    Standard

    eine sehr schoene karte. 24bit crystalizer ist eine geile funktion, mp3 wird dadurch klarer , fester klang, bassvoll, powervoll, ich benutze es mit sennheiser HD555. die karte ist sowas von rauscharm, bei maxlautstaerke @ idle hoert man kein rauschen. im vergleich zu mein onboard msi neo 2 ist wie tag und nacht.
    ich weiss aber nicht ob es sich bei dir lohnt, weil du schon audigy 2 zs hast.

  4. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    also ich bin von audigy2zs auf xFi umgestiegen, und muss sagen, das es sich für Soundfanatiker lohnt, der 24BBit Crystalizer ist schon wirklich stark bei MP3 Wiedergabe, und das Menü ist auch besser geworden, aber immer noch nicht wirklich komfortabel, halt Creative like. Die neue Kopfhörer Funktion ist gewöhnungsbedürftig, bei bf2 ist es gut, aber bei UT2k4 höre ich Dinge die komplett auf der anderes Seite des Levels passieren. An der DVD-Wiedergabe hat sich nicht allzuviel verändert, außer das der Bass besser ist als bei der Audigy.

    Letztendlich muss ich sagen, dass ich von der xFi nicht enttäuscht bin, aber doch etwas mehr erwartet habe, aber die Audigy2ZS ja auch eine Spitzenkarte ist.
    Jedoch muss sich jeder selbst entscheiden ob es in seinen Finanzplan passt oder nicht, aber die xFi ist schon ne gute Karte, obwohl der Unterschied zu einer Audigy2ZS doch eher gering ist.

  5. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Weiss eigentlich jemand ob die Dinger den PCI-Bus genauso zu müllen wie die Audigy?

  6. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias
    Weiss eigentlich jemand ob die Dinger den PCI-Bus genauso zu müllen wie die Audigy?
    Also bisher läuft alles super, aber wie soll ich testen wie sich der PCI-Bus verhält?

  7. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das kann man schlech testen... aber viele Probleme die man so hat rühren oft von einem überladenen Bussystem...

  8. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #7
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Eigentlich schon hart, dass es die (noch) nicht für PCI-E gibt

  9. Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf? #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Also bisher läuft alles super, aber wie soll ich testen wie sich der PCI-Bus verhält?
    Nimm ein Board mit VIA KT133-Chipsatz (alter Athlon) und 686B-Southbridge, höre mit Winamp MP3s und kopiere nebenbei Daten zwischen zwei Festplatten (am boardeigenen IDE-Controller!) umher... Soweit ich weiß, gab es mit den EMU10K-Chips (Live, Audigy 1+2) massive Datenverluste!


Erfahrung mit X-Fi/lohnt kauf?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.