Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB

Diskutiere Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi! Im Einkaufsführer der GameStar ist das Headset Sennheiser PC 165 USB auf Platz 1 in der Liste und auch sonst finde ich nur positive ...



 
  1. Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB #1

    Frage Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB

    Hi!

    Im Einkaufsführer der GameStar ist das Headset Sennheiser PC 165 USB auf Platz 1 in der Liste und auch sonst finde ich nur positive Berichte über das Teil, weshalb ich mit dem Gedanken spiele es mir zu kaufen.
    Das Sennheiser PC 160 ist auf Platz 2 in der Liste. Ist das exakt das gleiche Headset nur ohne die USB-Soundkarte? Brauche ich das andere dann praktisch nur, wenn ich nicht schon eine Soundkarte habe, oder profitiere ich irgendwie von dem USB-Anschluss, obwohl ich bereits eine Soundkarte habe? Oder gibt es daneben noch einen weiteren Unterschied dieser beiden Headset-Varianten?

  2. Standard

    Hallo Gnörkenjörg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Ne sonst gibts da keine Vorteile, also wenn du ne gute Soundkarte hast würd ich das Geld lieber sparen.

    mfg
    Lucky

  4. Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gnörkenjörg

    Standard

    Sehr gut, danke Dir.
    Das führt mich aber auch gleich zu meiner zweiten Frage: Ich brauche auch eine neue Soundkarte und da ich an meinem Rechner zuhause hauptsächlich Spiele, dachte ich da an eine SoundBlaster X-Fi Music. Wie gut ist denn da im Vergleich der USB-Soundchip des Sennheiser-Headsets in Punkto Surroundsound, Performance und im Allgemeinen?

  5. Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB #4
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Die xFi ist natürlich sehr gut für Gamer, HD5 Sound für Spiele unterstützt sonst keine Karte und DD&DTS werden ebenfalls encoded falls du mal DVDs schauen solltest.

    Also ich würde zur xFi raten ohne das USB Headset

  6. Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB #5
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Punkto Surroundsound, Performance und im Allgemeinen?
    Die xfi MUSIC ist eigentlich so ziehmlich das einzig sinnvolle, was du dir holen kannst in Sachen Surroundsound und Preis. Und an das 165 wirste schlecht Lautsprecher anschließen können trotz Soundchip.

    gruß
    Lucky

  7. Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Gnörkenjörg

    Standard

    Dann wird's 'ne X-Fi Music und das Sennheiser PC 160. Danke Euch!


Fragen zum Headset Sennheiser PC 165 USB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sennheiser pc 165 usb headset

sennheiser pc 165 usb

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.