Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme

Diskutiere Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Hier zuerst mal mein PC: Prozessor: Athlon 64 3000+ auf 2,3Ghz übertaktet Mainboard: Biostar NF4UL-A9 RAM: Kingston 2x512 DC Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT ...



 
  1. Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme

    Hallo,

    Hier zuerst mal mein PC:
    Prozessor: Athlon 64 3000+ auf 2,3Ghz übertaktet
    Mainboard: Biostar NF4UL-A9
    RAM: Kingston 2x512 DC
    Grafikkarte: ATI Radeon X850 XT
    CD / DVD: DVD Laufwerk
    Festplatte: 80GB ExcelStor
    250GB ChiliGreen (extern USB2.0)

    Ich spiele oft mit Headset und will aber auch Musik an meinem 5.1 System hören. Deswegen musste ich bisher immer nach hinten klettern und die kabel rausziehen, um das Headset reinzustecken. Diese Nerverei soll nun aufhören, indem ich die Frontaudio-ports benutze. Dazu muss ich das Kabel des Gehäuse-Front-Anschlusses im Mainboard auf die richtigen Pins stecken. Dummerweise sind Gehäuse und Mainboard nicht vomselben Hersteller und deswegen die Beschriftungen anders. Ich kann also nur so ziemlich raten, welches Kabel an welche Pin kommt. Im Anhang habe ich einen Screenshot von der Handbuch-Erklärung. Weiters auch noch ein Foto der Kabel mit den Beschriftungen.

    Ich schreibe hier mal die Art, wie ich die Kabel angeschlossen hab, hin (Die Namen Mic-In, GND, usw sind die Kabelnamen vom Gehäuse, siehe Foto):

    Pin:
    1 Mic-In
    2 GND
    4 Mic-Power
    3 nix
    5 R-OUT
    6 R-RET
    7 nix
    8 nix
    9 L-OUT
    10 L-RET
    11 JUMPER
    12 JUMPER
    13 JUMPER
    14 JUMPER

    Stimmen die Anschlüsse so? In dieser Anschlussweise geht der vordere Audio-Ausgang (R-OUT,R-RET; L-OUT, L-RET sind die Kabel dafür). Der Mikrofon-Eingang funktioniert vorne aber komischerweise nicht. Also denke ich, dass die Kabel beim Audio-Ausgang schon mal stimmen, so wie sie drinnenstecken. Nun ist nur noch die Frage, wieso das Mikrofon nicht funktioniert. Bleiben die 2 Jumper auf den Pins 11-14? Oder müssen die runter? Ich nehme auch an, dass Mic-Power und Audio-Power das gleiche ist. Genauso wie Ground und logischerweise "GND". Bei dem Mic-In bin ich mir nicht so sicher, warum das nicht funktioniert. Vielleicht weiß jemand die richtige Anschlussart bzw. den Fehler.

    Hoffe, dass meine Beschreibung nicht allzu verwirrend ist.

    Danke für die Hilfe,

    Quizzard
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme-mainboard-manual.jpg  
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. Standard

    Hallo quizzard87,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    r-out/Ret in 5-6 L-out-Ret in 9-10 wie rum is banane
    gnd in 2 mic-in in 1, mic-pwr in audio pwr

    jumper für line in drinlassen, sosnt funktionieren die hinteren eingänge net mehr, das mikro tut entweder vorn oder hinten !

  4. Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von ANBU_ELWOOD_HUANG Beitrag anzeigen
    r-out/Ret in 5-6 L-out-Ret in 9-10 wie rum is banane
    gnd in 2 mic-in in 1, mic-pwr in audio pwr

    jumper für line in drinlassen, sosnt funktionieren die hinteren eingänge net mehr, das mikro tut entweder vorn oder hinten !
    genauso hab ichs ja angeschlossen...

    da gehn die normalen audio anschlüsse, aber das Mikrofon hat kein Signal.


Front Panel Audio-Anschluss macht Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

out ret

hd audio anschluss mainboard

frontpanel mikrofon anschluss

mainboard m2n68-la richtig anschliessen

mainboard m2n68 frontpannel anschliessen

Biostar a770e zweiter audio und mikro anschliessen

vordere audio anschluss

anschluss audioausgang mainboard

soundkarte mit frontpanel anschluss

m2n68-la audio frontpanel

fp audio mic

front audio r rat l ret

audioanschluss pc vorn hinten

front audio panel r-out l-out r-ret

Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss

audio anschluss am mainboard

hd audio frontpanel

Audio Frontpanel anschluss

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.