Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht

Diskutiere Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hey leute, ich hab folgendes problem: nachdem ich meinen rechner formatiert habe funktionieren meine vorderen audioanschlüsse (sprich mikro und ausgang ) nicht mehr. ich benötige ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht

    hey leute, ich hab folgendes problem: nachdem ich meinen rechner formatiert habe funktionieren meine vorderen audioanschlüsse (sprich mikro und ausgang ) nicht mehr. ich benötige sie um ein headset anzuschließen. dieses funktioniert an den hinteren anschlüssen und vor dem formatiern auch an den vorderen, ein hardwaredefekt schließt sich also sowohl an den anschlüssen als auch am headset aus. was soll ich tun? ich kenne mich nicht so gut aus also erklärt mir bitte für laien verständlich wo mein problem liegt. hoffe auf baldige antwort und danke im voraus

  2. Standard

    Hallo heeelp,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wenn es vorher funktioniert hat, dann kann es nur ein Treiberproblem sein... Hatte mal was ähnliches. Stell also sicher, dass du den gleichen Treiber wie vorher verwendest, und wenn das nicht hilft, sollte es eine Einstellung geben, die es dir erlaubt, auf die Frontanschlüsse umzustellen, obwohl das eigentlich automatisch passieren sollte, wenn du dein Headset vorne anschließt.

  4. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke, aber: wie krieg ich raus welchen treiber ich benutzt hab? und weiter: die sind doch dann auf der mainboard-cd oder ? hab nähmlich keine extra soundkarte, hab nen stangen-pc gekauft (das dürfte ja dann ne onboardsoundkarte sein oder?)

  5. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #4
    Senior Mitglied Avatar von internet_killer_14

    Mein System
    internet_killer_14's Computer Details
    CPU:
    6000+ X2
    Mainboard:
    MSI K9N Neo V3
    Arbeitsspeicher:
    4GB PC800
    Festplatte:
    400GB und 500GB
    Grafikkarte:
    G-force GTX 260
    Soundkarte:
    on board
    Monitor:
    19 TFT Gericom
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    DVD Brenner

    Standard

    vermute mal wenn du ne on board hast würd es eine A97 von realtek sein

  6. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ja, auf jeden Fall müsste ein Treiber auf der Mainboard-CD sein. Aber du kannst auch mal mit einem Tool wie Everest herausfinden, welchen Soundchip du hast und den neuesten Treiber dazu suchen.

  7. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok hab das tool runtergeladen,es sagt ich hab ne ATI SB450 soundkarte
    jetzt such ich aber schon ne stunde nach nem treiber dafür, aber bei jeder treiberseite gibts kein ATI.
    ist das eig ne eigenständige firma? was ein kumpel allerdings gefunden hat ist folgendes:

    ATI RX/RS480 RAID Treiber, 2/2005
    - ATI SB400 RAID Treiber
    - für Windows 2000/XP (nicht 64Bit)
    Zur Erstellung einer Treiberdiskette für die Windows Installation.

    den hab ich mal runtergeladen, bevor ich ihn installiere würd ich gern mal eure meinung dazu hörn, ob das überhaupt das richtige ist und ich damit nicht noch mehr kaputt mache

  8. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #7
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Was sagt denn Everest, wie dein Mainboard heißt?

  9. Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Sempron, 1800 MHz (9 x 200)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz ATI Radeon Xpress 200, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 448 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (09/09/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
    Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)


    und ausserdem:
    Motherboard Eigenschaften:
    Hersteller MSI
    Produkt MS-7191
    Version 0A
    Seriennummer To be filled by O.E.M.


Frontaudioanschlüsse funktioniern nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.