Großes Problem mit Sound

Diskutiere Großes Problem mit Sound im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Moin, ich hab' keinen Ton mehr und weiß diesmal einfach nicht weiter. Die Lautsprecher rauschen zwar, aber ich hör nie etwas. Sei es eine Musikdatei ...



 
  1. Großes Problem mit Sound #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Großes Problem mit Sound

    Moin,

    ich hab' keinen Ton mehr und weiß diesmal einfach nicht weiter.
    Die Lautsprecher rauschen zwar, aber ich hör nie etwas. Sei es eine Musikdatei auf dem PC, ein PC-Spiel oder Musik im Internet. KEIN TON. Bis jetzt habe ich solche Probleme immer gelöst, aber diesmal habe ich echt keine AHnung mehr.
    Ich habe auch an die Soundkarte gedacht, aber davon habe ich habe ich nicht soviel Ahnung.
    "Mute" hab' ich nicht eingestellt ;-) Das muss irgendetwas komplizierteres sein.
    Ich habe eine 5.1 Anlage und das Mainboard ASUS A7N8X.
    Würde mich total freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

    Gruß Bigwig

  2. Standard

    Hallo Bigwig,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Großes Problem mit Sound #2
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Bist du dir sicher, dass nicht auf Mute eingestellt ist? Denn selbst wenn nur "Wave" auf Mute steht, hört man in den meisten Fällen nichts.
    Du könntest den Treiber der Soundkarte neu installieren, wenn es dann nicht geht, ist es wirklich etwas komplizierteres.

  4. Großes Problem mit Sound #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    teste mal deine lautsprecher an nem anderen pc (oder fernsehr, dvd-player, m3 player......).
    Wenn sie da nicht gehn ist wahrscheinlich der Verstärker vom Lautsprecher kaputt (falls du ein aktiv-System hast).


Großes Problem mit Sound

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.