Headset gesucht!

Diskutiere Headset gesucht! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; medusa ist doch von speedlink und die qualität find ich nicht so gut (hatte schon mal nen headset von denen). und mit sennheiser ist das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Headset gesucht! #9
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    medusa ist doch von speedlink und die qualität find ich nicht so gut (hatte schon mal nen headset von denen). und mit sennheiser ist das nicht zu vergleichen liegt nen paar klassen drunter.

  2. Standard

    Hallo NiKi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Headset gesucht! #10
    Newbie Avatar von Mikrobi

    Standard

    Hi

    Am Ende ist es immer subjektiv und jeder wird dir das erzählen was den Leuten persönlich gefällt. Wenn ich hier zum Beispiel lese das Plantronics bei einigen schlecht abschneidet so kann ich das überhaupt nicht bestätigen im Gegenteil ich würde es empfehlen. Man muß auch beachten was für eine Preiskategorie hier gefragt ist. Ich selbst hatte zwar nie ein Plantronics aber ein Kumpel von mir und was Klangqualität angeht kann ich sagen das es einfach super war - da hat das Sennheisermodell was ich besessen hatte nicht annähernd mithalten können (wenn jemand mehrere Kabelbrüche hatte sollte man vielleicht mal drüber nachdenken wie man mit dem Headset umgeht denn vom normalen auf und absetzen passiert da eher selten was). Danach bin ich über ein Hamaheadset was mich klanglich wirklich überrascht hat (von der nicht so guten Qualität mal abgesehen) zum jetzigen Speedlink Medusa 5.1 Headset (Surround-Sound) gekommen. Im Bereich der Testberichte wurde darauf schon eingegangen also mal da rein schauen und wenns wirklich nur ums zocken geht kann ich das auf alle Fälle empfehlen kostet aber wenns günstig ist auch 50€.

    Was für dich jetzt am Besten ist wird dir hier kaum einer sagen können - da wirst du wohl oder übel in ein Geschäft gehen müssen und mal ein paar Headsets aufsetzen müssen (Tragekomfort ist hier zu beachten) und wenn möglich auch Probe hören damit du heraus finden kannst welches Headset für dich und deine Anforderungen passend ist. Beim Punkt Klangqualität sollte man aber unterscheiden zwischen Musiksound und Spielesound denn gerade beim Beispiel des Speedlinkheadsets kann ich sagen ist der Musiksound nicht so gut aber im Spiel ist der Surroundsound dagegen wirklich klasse. Mir nutzt es schließlich wenig wenn mir in einem Shooter nach einer Bombenexplosion die Ohren vom ach so guten Bass beben und alles drum herum hör ich nicht mehr.

    CIAO

  4. Headset gesucht! #11
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    http://www.evendi.de/jsp/eVendi2004/...roductID=83631


    das is meins^^
    verarbeitung top, sound top, micro auch top!

  5. Headset gesucht! #12
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    habe ein paar reviews gesehen, sogar ich als sennheiser user überlege ob ich nicht mal ein speedlink medusa 5.1 headset ausprobiere. hat mich überrascht, dass speedlink qualitativ ganz schön aufgeholt hat.

    update: habe das medusa bei einem freund getest und ich muss sagen "wieviel geld haben die bezahlt für solche reviews?". die soundqualität ist echt beschissen, sennheiser liegt da einige klassen drüber.

  6. Headset gesucht! #13
    Newbie Avatar von Mikrobi

    Standard

    Genau das hab ich doch auch gesagt - der Sound bei Musik ist nicht die Stärke des Headsets obwohl es auch ganz stark auf die Abstimmung der Lautstärkeregulierungen ankommt denn da kann man doch noch ganzschön was raus holen - ein Klangerlebnis wird aber trotz allem nicht daraus. Die wirklichen Vorteile liegen eben beim Surroundsound was wirklich nicht von der Hand zu weisen ist. Da kommt auch das beste normale Headset von Sennheiser nicht an die Ortung heran. Das Headset ist eben super für Gamer geeignet und das vor allem bei Spielen wie Shootern wo man sich auch nach Geräuschen richten muß. Für die Musik hab ich normale Kopfhörer und damit fahre ich spitze.

    CIAO

  7. Headset gesucht! #14
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Also ich kann die dieses hier empfehlen! Nutze es eigtnlich nur auf LAN und bei einigen Spielen. Der Sound ist wirklich spitze.


Headset gesucht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.