Headset | Kaufempfehlung |

Diskutiere Headset | Kaufempfehlung | im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Huhu Teccers =) Ich wollte mir ein neues Headset zu legen. Habe mir da auch schon 2 ausgesucht. Da ich aber auch Empfehlungen von euch ...



 
  1. Headset | Kaufempfehlung | #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Headset | Kaufempfehlung |

    Huhu Teccers =)
    Ich wollte mir ein neues Headset zu legen.
    Habe mir da auch schon 2 ausgesucht.
    Da ich aber auch Empfehlungen von euch annehme, erst einmal was mir persöhnlich wichtig ist.


    Also die Musikqualität muss nicht die beste sein, habe ein gutes 5.1 Sytem in Gebrauch, aber es sollte jetzt nicht unbedingt die Bässe bsp. knattern o.Ä.

    Ich werde es hauptsächlich zum zocken gebrauchen :P
    Sprich ich muss Geräusche möglichst exakt zuordnen können ( Richtung etc. )
    Besonders also für CSS.
    Der Tragecomfort ist natürlich sehr wichtig, sprich, die Ohrmuscheln hauptsächlich.
    Ja das Micro...
    Sollte natürlich nicht rauschen beim reden.
    Wichtig ist, natürlich eins, was nicht durchbrechen kann, sag ich mal, weil dann bringen mir die Hörer nur noch halb so viel :P

    Ja die Preisspanne sollte so sein wie bei meinen die ich bisher ausgesucht habe. ( Ca. 50€ )

    Achja... Bitte beachtet bei eurer Auswahl ( sofern ihr mir eins empfehlt ) das es bitte mit USB läuft, weswegen ist nicht so wichtig, dauert zu lange zu erklären :P
    Andere Möglichkeit ---> Wenn sich Sound und Micro Stecker weit von einander trennnen lassen können. ( Also ich die Kabel weit in 2 verschiedene Richtungen ziehen kann )

    So, nun zu meiner Auswahl.
    Ich hoffe doch ihr wolltet überhaupt bis hier hin lesen :P


    Nummer 1

    ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Creative Fatal1ty Gaming HS-1000

    Nummer 2

    ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Speedlink Medusa 5.1 Mobile Edition USB


    Habt ihr denn Erfahrungen/Empfehlungen auch was zu den oben genannten zu sagen?

    Die ein oder anderen Comments machen mich halt stutzig =/

    Danke danke für die Antworten und Hilfen im vorraus

    MfG
    JusT4Los3

  2. Standard

    Hallo JusT4Los3,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Headset | Kaufempfehlung | #2
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Also... Ich hab das Medusa 5.1 Home Edition. Allerdings läuft die nicht über USB! Über die USB-Soundkarte habe ich bis jetzt noch nix wirklich gutes gehört.

    zum Medusa selbst kann ich sagen, dass die Soundquali sehr gut ist für Effekte, Sprache usw. Für Musik allerding mittelprächtig (im Vergleich zu HIFI Lautsprechern)
    Aber in der Preisklasse wirds wahrscheinlich nix besseres geben. Mikro ist auch TOP und in meiner Version auch abnehmbar! (Chinch Stecker)

    Die Home Edition wäre für dich dann auch noch ok, da man hier die Anschlusskabel auch außeinander ziehen kann.
    Ich würde von der USB-Lösung wenn möglich absehen, da das nur Probleme bringt (wegen Kompatibilität)....
    Wegen dem Anschluss könntest du fürs Mikro auch ne Klinke-Verlängerung in Betracht ziehen, dann kannste den USB Kram vergessen (Übrigen USB Brummt meistens auch ein bissl wegen der Speisung)

  4. Headset | Kaufempfehlung | #3
    Senior Mitglied Avatar von Hamtaro

    Mein System
    Hamtaro's Computer Details
    CPU:
    Intel CoreDuo² E8400
    Mainboard:
    Gigabyte P43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    G.SKill 4096mb PC800 CL5
    Festplatte:
    2x 80gb Gb Western Digital S-ATA2
    Grafikkarte:
    Sapphire 5850 Toxic
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi Titanium
    Monitor:
    Samsung SyncMaster T220 22" Widescreen
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor 6000
    Netzteil:
    Coolermaster M620 Real Power
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung DVD/Samsung DVD-Brenner

    Standard

    Bei Medusa is das wohl son Glücksspiel verfahren, der eine trifft ein gutes der andere den letzten mist.

    Wenns Hauptsächlich zum zocken sein soll geht eigentlich kein Weg an Sennheiser vorbei. PC161 sehr zu empfehlen. Liegt allerdings ausserhalb deiner Preis Vorstellung. Ich kann aus erfahrung sprechen weil ich es selber hab und seit Jahren auch Cs spiele.

    Das PC151
    ALTERNATE - HARDWARE - Sound - Headsets - Sennheiser PC 151 liegt noch in deinem bereich.

    Zum Thema Kabel schonmal an sowas gedacht ALTERNATE - HARDWARE - Kabel - Audio - Kabel 3,5mm -> 3,5mm
    Wären also knapp 60€ für die "Kabel" Version

    Ansonsten würd ich dir zum Creative Headset raten.


Headset | Kaufempfehlung |

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.