Headset linker und rechter hörer gleich

Diskutiere Headset linker und rechter hörer gleich im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Was ich damit sagen will ist dass ich mit den linken Hörer und den rechten vom Headset alles gleichlaut höre. Wenn ich jetzt z.B mit ...



 
  1. Headset linker und rechter hörer gleich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Headset linker und rechter hörer gleich

    Was ich damit sagen will ist dass ich mit den linken Hörer und den rechten vom Headset alles gleichlaut höre. Wenn ich jetzt z.B mit den C-Media 3D Audio Configuration ein Test mache und meinen linken Hörer ganz leise mach, also eigentlich schon aus, dann höre ich trotzdem alles noch links wie rechts gleichlaut.
    Wenn ich einen Hubschrauber Ton laufen lasse, der halt eine Runde "fliegt" höre ich nicht grade an welcher Seite er ist, weil es links wie rechts einfach gleichlaut ist.
    Ist ein Problem beim spielen, weil ich nicht höre von welcher Seite ein Gegner kommt.

    Mein Headset: Hamma CS-499

    Kann einer Helfen? Oder kann es einfach dieses Headset net?


    Achso, was ich noch erwähnen sollte: Bei meinen normalen Boxen funktioniert das normal. Da hör ich den Hubschrauber Ton mal links lauter mal rechts lauter, wie sichs gehört^^.

  2. Standard

    Hallo Ravinho,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Headset linker und rechter hörer gleich #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Headset woanders nochmal testen... Ist es da auch so, dann umtauschen (vorher aber in die Beschreibung gucken, nicht dass es ein Mono-Headset ist).

  4. Headset linker und rechter hörer gleich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK danke.

    Das Headset ist wohl kaputt. Mein Bruder hat ja das selbe, und bei ihns ists aufjedenfall Stereo, als ich meins angeschlossen hab wars Mono. Liegt also am Headset.


Headset linker und rechter hörer gleich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.