Hilfe bei 5.1 Soundsystem

Diskutiere Hilfe bei 5.1 Soundsystem im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hii! Also ich versuche mal mein Problem zu beschreiben!..also ich habe heute mein neues Soundsystem 5.1 von Tevion bekommen! Ich habe 5 kleine Boxen und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hilfe bei 5.1 Soundsystem

    Hii!
    Also ich versuche mal mein Problem zu beschreiben!..also ich habe heute mein neues Soundsystem 5.1 von Tevion bekommen!
    Ich habe 5 kleine Boxen und eine große..soo nun aber zu meinem Problem

    Ich habe alles so angeschlossen wie es dort stand....jetzt hab ich aber das Problem das ich nur aus bestimmten Boxen Musik hören kann (wenn ich sie umstöpsel)..z.B. Stöpsel ich das Kabel das an meim Audioausgang ist, in den linke Frontboxausgang von der großen Box ..und dann höre ich sie laut und deutlich und die dicke Box ein bisschen!..und wenn man gaaaaaaaaaaaaaanz genau hinhört auch die anderen(dafür muss man die box aber schon ans Ohr halten)

    Ich habe insgesamt drei Kabel und ich habe es einfach mal versucht auch an den PC anzuschließen (man hat ja gewöhnlich drei am PC)..aber es klingt nur die türkise Buchse..jetzt dachte ich schon das ich mir vielleicht ein Adapter kaufe wo man drei anschlüsse hat!

    Also ich weiß nicht mehr weiter...vielleicht liegt es ja auch an meiner Soundkarte....Ich bitte um Hilfe!

    Daaanke

    D-lee

    PS. wenn man mir was erklärt wo ich was drücken muss oder umstellen muss, bitte volle erklärung wo dies denn ist und wie ich dort hinkomme ..viielen Dank


    Ach ja ich habe noch was vergessen ..unzwar bei der großen Box hinten habe ich ja auch viele Anschlüsse..
    Unzwar:
    Cinch-Anschluss für eine Stereo-Eingangsquelle
    Cinch-Anschluss für 5.1-Eingangsquelle "Front"

    .. naja und so weiter..und wenn ich mein Kabel an eins dieser Buchsen anschließe, erklingt diese kleine Box auch...aber ich möchte ja alle zum klingen bringen...
    ich muss ja alle irgendwie anschließen..aber ich habe ja nur ein Punkt am PC wo Musik läuft und nicht drei...versteht ihr was ich meine?..

    MFG

    D-lee

  2. Standard

    Hallo D-lee,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #2
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    du kannst im Treibermenü der Soundkarte auf 5.1 statt stereo umstellen, dass statt nur einem Ausgang auch MIC in und line in zu Ausgängen werden...

    dann hast du Anschlussmöglichkeiten für alle 3 benötigten Kabel ;)

  4. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Daaanke

    Dankeschön für deine Antwort..aber wie muss ich den Vorgehen..wo finde ich das Treibermenü??und wie und was muss ich drücken..??..ich weiß ich bin ein bisschen

    Danke!!

    D-lee

  5. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    dann musste erstma sagen was du denn für eine soundkarte hast, bzw welcher treiber das ist, da es ja bei jedem treiber verschieden ist... schau mal unter arbeitsplatz --> systemsteuerung --> system --> hardware --> geräte manager --> multimedia controller nach, hier sollte eigentlich deine soundkarte aufgelistet sein. wenn das nich geht, lädst du dir "everest" (search google) um dir die informationen auslesen zu lassen..

    wenn bei deinem rechner alles richtig eingerichtet ist, sollte bzw könnte auch unten rechts in der ecke --> taskleiste ein symbol deines soundtreibers sein. halt einfach mal die maus drauf und beweg sie dann 2 sekunden nicht, dann siehst du schon was das ist. dann klickst du auf den sound treiber und schaust da mal nach den einstellungen.

    ich hoffe das hilft ein bisschen, mfg

  6. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm also bei mir steht leider multimedia Controller!

  7. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oh sorry ich meinte kein Multimedia Contoller

  8. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #7
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    siehst du rechts diesen button?

    wenn du was ändern willst benutz den ;)

    du hast keine multimedia controller in deinem manager?? das kann eigentlich nicht sein..

    ich seh grad die können auch audio video controller heißen.. siehe hier:


    da sollte in der spalte irgendwo deine soundkarte stehen. schau nochmal

  9. Hilfe bei 5.1 Soundsystem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut den hab ich auch :)..

    und was soll ich jetzt machen??


Hilfe bei 5.1 Soundsystem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.