Hilfe !!! Subwoofer sagt kein Ton

Diskutiere Hilfe !!! Subwoofer sagt kein Ton im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Bei den Lautsprechereinstellungen auf 7.1 bei dir stellen. Bassmanagement SW-Lautstärke voll auf. Bassverstärkung ist nur für Stereosound also 2.1 Systemen. Bei MP3s oder LineInTV stell ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Hilfe !!! Subwoofer sagt kein Ton #9
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Bei den Lautsprechereinstellungen auf 7.1 bei dir stellen.
    Bassmanagement SW-Lautstärke voll auf.
    Bassverstärkung ist nur für Stereosound also 2.1 Systemen.
    Bei MP3s oder LineInTV stell ich meistens im EAX-Menu Audioeffekte Erweiteter EQ auf Disco, oder Manuell im Equalizer Menu, und CMSS auf CMSS2, finde ich persönlich am besten.
    Ansonsten den Bass im Surround Mixer Menu den Bass hochstellen.

    Lad dir nicht nur die neusten Treiber runter, sondern auch die Application Updates.

    Wenn das wirklich alles nichts bringt, mal einen Discman am SW/Center Kabel anschließen. Wenn es dann immer noch keinen vernünftigen Bass gibt, ist sehr wahrscheinlich irgendwas im Eimer und musst das Set dann einscicken.

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe !!! Subwoofer sagt kein Ton #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hi Twin_Four,

    Danke für deine Einstellungstips, mit den meisten komme ich auch klar. Aber was mir auffällt ( oder ist es nur Einbildung ), dass der SW zu spät einsetzt. Soll heißen bei geringerer Lautstärke ist vom SW nich viel zu hören, erst wenn man wirklich ziemlich aufdreht...Ist das bei dir ebenso ? Also ich meine, bei normaler Zimmerlautstärke müsste doch auch ein akzeptables Grummeln aus der Kiste kommen...

    Welche Application Updates gibt es denn ? Wenn ich bei Creative danach suche finde ich nur die Creative MediaSource.

    Noch eine Frage zu den Einstellungen...benutzt du in den Lautsprecheroptionen die Einstellung Bass-Umleitung auch ? Wenn ja wobei ? Welche Einstellungen fährst du in Games ?

    Zu der Idee mit dem Discman...Ich nehme an, du meinst, ich solle das aus dem SW abgehende Kabel mit orange Stecker(SW/C) direkt an den Discman stöpseln ?

    So ein haufen Fragen.... :cb im vorraus !

    Gruß Grinz


Hilfe !!! Subwoofer sagt kein Ton

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

subwoofer aktivieren

hyundai l90d kein ton

mainboard sound subwoofer einschalten
ncdc aktivieren subwoofer
subwoofer gibt keinen ton ab
m3438g subwoofer aktivieren
subwoofer macht kein Ton
subwoofer an pc kein ton
endstufe bassbox kein ton
labtec subwoofer kein ton
auto subwoofer macht kein ton
man GTX bassbox aktivieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.