interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte

Diskutiere interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! schönes Forum, gefällt mir ! Hab da ein kleines interessantes Problemchen. Hatte damals nen dvd laufwerk (noname) u. nen cd brenner dann kaufte ...



 
  1. interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte #1
    Newbie Standardavatar

    Standard interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte

    Hallo Leute!

    schönes Forum, gefällt mir !


    Hab da ein kleines interessantes Problemchen.

    Hatte damals nen dvd laufwerk (noname) u. nen cd brenner
    dann kaufte ich mir die muse gamesurround dvd soundkarte, steckte
    diese rein, und bekam sofort nen blue screen,
    nach nochmaligem neustarten und auswählen "windows als letzte bekannte konfig. laden" hatte das hochfahren funktioniert, ich installierte die treiber, und bumm zack, das dvd laufwerk erkannte keine dvd's mehr! :-(

    habe die letzten paar monate ohne musik gelebt, und jetzt hab ich mir nen dvd brenner gekauft, da mein dvd laufwerk hinnig gegangen ist. Rein damit, gedacht, das das jetzt mit der kompatibilität funkt. aber nichts, dieser dvd brenner kennt jetzt weder cds noch dvd's! :cry:

    wenn ich aber die soundkarte abstecke alle treiber deinstalliere dann gehts wieder.

    Habe was beobachtet, wenn ich von dem dvd laufwerk den beiliegenden nero musik player installiere, erstellt dieser eine cmuninst.dat datei in c:\windows, wenn ich die treiber für die muse soundk. inst. will, will der ebenfalls ne cmuninst.dat ins c:\winows kopieren!? gibts das, das zwei hersteller die selben treibernamen verwenden, und gibts das das, meine anderen 4 laufwerke die ich probiert habe auch dieselbe uninst.dat verwendet haben?

    vielleicht hat jemand von euch das selbe erlebnis gehabt!?


    vielen dank für eure geduld und hilfe :D


    PS: geile smileys :invasion: :024:

  2. Standard

    Hallo Sorath,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte #2

    Standard

    Ich habe jetzt zwar nicht ganz dein Problem nachvollziehen können, geschweige denn selbst damit zu tun gehabt :wacko: , aber trotzdem hab ich ein paar Lösungsvorschläge :025:

    1.

    Hast du einen Onboardsoundchip? Ist dieser deaktiviert?
    Auf die Idee komme ich, da diese cmuninst Datei irgendwas mit den C-Media Treibern zu tun hat und die meisten Onboardchips stammen, glaub ich, von C-Media. Da du dich aber offensichtlich mit Hardware-Installationen ganz gut auskennst, gehe ich davon aus, dass du das natürlich getan hast. :ices_ange

    2. Welches Windows benutzt du überhaupt? Hast du das nach der Installation der Hardware mal wieder komplett neuinstalliert? Das mache ich eigentlich nach allen Änderungen an der Hardware, auch wenn ich da vielleicht die Ausnahme bin, aber es hilft immer :)

    3. Es wäre auch ganz interessant zu wissen, wie dein restliches System aussieht, vielleicht würde ja ein Bios Update Abhilfe schaffen, wenn es sich um ältere Komponenten handelt (einen Fehler beim Anschließen des Laufwerks schließe ich jetzt mal aus.)

    Hoffe ich konnte helfen (Vielleicht war ja schon ein entscheidender Tipp dabei)

  4. interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Dunkelschnippler!

    erstmal danke für deine Tipps du liegst auch richtig mit den c-media treibern, nur diese befinden sich auf der neuen soundkarte von muse. da bei dem mitgelieferten treibern dieses c-media lautstärkeregler dabei ist.

    an den alten komponenten kanns nicht liegen, denn in meinem andern pc funkts einwandfrei, der ist aber um sicher 2-3 jahre älter als ...

    jöjöjö scheiseee maaaan!

    aaaber es könnte wirklich das bios sein, nur is mir zu gefährlich nen bios flash, und windows neu aufsetzen kommt nicht in die tüte, viel zu wichtige daten druff!

    vielleicht noch jemand erfahrung gemacht?

  5. interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte #4

    Standard

    erstmal danke für deine Tipps du liegst auch richtig mit den c-media treibern, nur diese befinden sich auf der neuen soundkarte von muse. da bei dem mitgelieferten treibern dieses c-media lautstärkeregler dabei ist.
    Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden... Ist auf der neuen Soundkarte ein C-Media Soundchip, oder wie war das gemeint?
    Was für eine Soundkarte hattest du denn vorher drin? Alle Treiber korrekt deinstalliert?

    und windows neu aufsetzen kommt nicht in die tüte, viel zu wichtige daten druff!
    Hast du denn keine Möglichkeit, die Daten zu sichern?
    CDs oder DVDs kannst du ja scheinbar nicht brennen, wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
    Du könntest die Daten doch sicherlich per Netzwerk auf einen anderen PC auslagern. (du hast doch einen zweiten)

  6. interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!


    ja hab nen 2'en pc, aber ich werd kaum 320 gb auf irgend ein anderes medium draufgkriegen! :bigglasse <-- ich find die brille passt ihm nicht!


    hab keine andere soundkarte nur nen onboard chip, hab aber jetzt eh neu
    andere lösung gefunden, kauf mir ein neues mobo oder betrinke mich sinnlos
    :alc:

    kann mir jemand sagen ob bei einem dual cpu board unbedingt zwei gleiche cpus drinnen sein müssen, oder kann das ein pentium 4 u. ein pentium 3 sein?
    weis nicht gibts eigentlich p3 auf socket 478?
    und so von der taktrate muss die gleich sein? oder kann das inmal 1.6 ghz u. 800 mhz sein, geht vielleicht auch einmal pc. 133 u. einmal pc. 400?

    thx


interessantes problem mit dvd laufwerk u. soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.