JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr

Diskutiere JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hi, ich habe ausversehen mein JMB... Raidcontroller unter Software gelöscht. Dabei hat sich das Programm aufgehängt und ich habe es über Taskmenager beendet. Nun als ...



 
  1. JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr #1
    Killerkante
    Besucher Standardavatar

    Standard JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr

    hi,

    ich habe ausversehen mein JMB... Raidcontroller unter Software gelöscht. Dabei hat sich das Programm aufgehängt und ich habe es über Taskmenager beendet. Nun als ergebnis läuft alles bis auf mein Sound, der über eine seperate Karte kommt. Alles einstellungen im Soundberreich sind nicht anwehlbar und grau unterlegt.

    Ich habe bereits versucht den Controller oder das Programm (weiß den genauen namen leider nicht was ich da gelöscht habe) schon von der Mainbord CD wieder Installiert aber ich bekomme weiterhin keinen Sound und wenn ich versuche das programm zu starten kommt immer:

    "JMB36X Raid Device is not found"

    mein problem ist, dass ich nichmal weiß ob das Programm überhaupt das richtige ist und wie ich meinen Sound wieder zum Laufen bekommen



    Über EVEREST bekomme ich bei Multimedia bei Windows Sound gar nichts angezeit und bei PCI / PnP Audio

    Gerätebeschreibung Typ
    Creative SB Live! Value (CT4780) Sound Card PCI


    wenn noch daten Fehlen oder so liefer ich sie nach

  2. Standard

    Hallo Killerkante,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Leg mal die CREATIVE-CD ein und installier den Soundkartentreiber.

    Ich frag mich zwar gerade noch, wieso nach dem Löschen des Raidtreibers noch Daten auf den Festplatten sind, aber vielleicht hast Du ja Glück gehabt und die Löschung konnte nicht durchgeführt werden und stattdessen wurde nur der Soundtreiber entfernt...

  4. JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr #3
    Killerkante
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So ich bins nochmal...

    nach langen hin und her habe ich herrausgefunden ich haben einen Wurm, der nur zufällig als ich den JMBX... gelöscht habe mein Sound abgeschaltet hat und blockierte.

    Somit habe ich eine neuinstallation von Platte C: gemacht und habe somit mein infiziertes "Windoof" beseitigt und mein rechner läuft wieder.

    Trotzdem danke für den Rat auch wenn ich das gemacht hatte nur alles was Logisch erschien half nicht daher habe ich mich an ein Forum gewant.

    Euch noch viel Spaß ich werde mein Rechner nun Bachuppen und dann muss ich nicht nochmal Stundenlang neu aufsetzten

    mfG Killerkante


JMB... controller gelöscht und nun kein Sound mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Soundkarte Creative SB Live! Value (CT4780) Sound Card

jmb raid device

jmb raid tool

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.