K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound)

Diskutiere K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, habe mir nun ein gebrauchtes K7S5A gekauft mit nem Athlon XP 1400... klappt auch wunderbar als "Testrechner" und Officekram und sowat... allerdings habe ...



 
  1. K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound) #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound)

    Hallo zusammen,

    habe mir nun ein gebrauchtes K7S5A gekauft mit nem Athlon XP 1400... klappt auch wunderbar als "Testrechner" und Officekram und sowat... allerdings habe ich keinen Sound.
    Woran kanns liegen? Treiber sind alle installiert... hab ich auch nochmal deinstalliert und dann mit neueren Treibern versucht aber irgendwie klappts net.
    Ton kommt zwar raus, allerdings gaaaaanz leise! (Und ja, der Lautstärkeregler ist auf max)
    Nun meine Frage:

    Gibts einen Jumper den man evtl umstecken muss um von OnBoard SOund auf ne PCI Soundkarte zu "wechseln"? Oder kennt jemand das selbe Problem?

    Grüße und vielen Dank im voraus,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound) #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Welche Soundkarte haste denn drinne?
    Richtigen Treiber druff?
    Onboard-Sound im Bios deaktiviert?

  4. K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound) #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Na der Onboard Soundchip (auch aktiviert im Bios). Da is keine PCI Soundkarte drin. Und natürlich hab ich die Treiber von ECS genommen, die alten (von CD) wie neuere runtergeladen SIS635 wie ich meine.

  5. K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound) #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    solltest du die rev1 des boardes haben, so kann ich dich beruhigen, das ist normal, denn der verbaute soundchip ist müll (ab rev 3 werkelt da ein cmi-chip und der ist okay). hatte die probleme damals auch des öfteren, da hilft nur eins, separate soundkarte (gibts ja schon für um die 10€)!


K7S5A und Soundprobleme (kein/leiser Sound)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.