Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun

Diskutiere Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute! Trotz längerem rumprobieren bekomme ich kein vernünftiges 5.1 Signal aus der Soundkarte, egal bei welchem Programm, der Center bleibt still. Die einzige Möglichkeit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun

    Hi Leute!

    Trotz längerem rumprobieren bekomme ich kein vernünftiges 5.1 Signal aus der Soundkarte, egal bei welchem Programm, der Center bleibt still. Die einzige Möglichkeit ein Signal zum Center zu bekommen ist über das Control Panel von Terratec selbst und dann auch nur wenn der "5.1 Reverb-Effekt" eingeschaltet ist und dann auch nur ganz leise. Das ist ja schließlich nicht das was ich will denn ich will ja richtigen 5.1 Sound und kein "künstlich" erzeugtes Center Signal und nicht die anderen Lautsprecher fast auf´s Minimum runterdrehen damit überhaupt was zu hören ist.

    Kennt vielleicht jemand das Problem? Windows und die Treiber sind gerade erst neu installiert und aktuell. Selbst in den Soundeinstellungen von Windows ist die Lautsprecherauswahl auf 5.1 gestellt. Das komplette System besteht übrigens aus Windows XP Pro, Terratec Aureon 5.1 Fun, Logitech X-530.

  2. Standard

    Hallo Xaero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #2
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    stecker nochmal alle Prüfen. vllt. ein Wackler.

    Ich war selbst stolzer Besitzer der Aureon 5.1 fun die jetzt boidsen hat und ich hatte nie Probleme und außer dem Kontrolpannel gibs da auch nix.

  4. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stecker hab ich schon überprüft. Wie gesagt, mit dem künstlich erzeugtem Center Signal geht´s, wenn auch nur sehr leise. Hab auch schon nen MP3 Player drangehalten, dann läuft auch der Center auf voller Lautstärke. Als ich die Karte gerade neu hatte lief´s anfangs auch auf allen Lautsprechern, nur dann hab ich den PC mal auf ne Feier mitgenommen und irgendwo umgeschaltet auf Stereo und seitdem ging´s nie wieder. Aber wie gesagt, der PC wurde komplett neu installiert und es geht trotzdem nicht mehr.

  5. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Auch im Control-Panel ebenfalls auf 5.1 umgestellt?
    Habe zwar ne 7.1 Space, läuft aber "nur" im Stereo...

  6. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Auch da hab ich auf 5.1 eingestellt. Das Testrauschen und so geht ja alles problemlos.

  7. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #6
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    womit hörst du denn musik oder worum geht es denn? bei winamp wüsste ich ja was du machen musst.

  8. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, mit Winamp. Hatte damals Winamp 2.xx, damit ging nur Stereo. Aber am Winamp 3.xx ging´s mit 5.1 nur jetzt nicht mehr. Aber ich hatte damals auch bei WinDVD 5.1 und mehrere Soundmenüs, jetzt kann ich bei WinDVD auch nur noch Virtual Surround auswählen.

  9. Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    OC´er's Computer Details
    CPU:
    Cor2Duo E8400 2x3GHZ
    Mainboard:
    X48-DS5
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston
    Grafikkarte:
    BFG GTX280 OC2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung T260
    Gehäuse:
    Chiftech BigTower
    Betriebssystem:
    Win XP SP3

    Standard

    Hi,
    hab auch die Aureon 5.1 und das Teufel CEM.
    Der Center bleibt bei mir auch still.
    Testrauschen funktioniert 1A.
    Benutzte Winamp 5.1
    @ Licky Strike: Was muss ich im Winamp umstellen damit es funktioniert?


Kein 5.1 an Terratec Aureon 5.1 Fun

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

terratec aureon 5.1 fun win xp pro

terratec aureon 5.1 fun funktioniert nicht mit 5.1 soundsystem logitech

terratec aureon 5.1 logitech x

x530 aureon 5.1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.