kein audiogerät installiert

Diskutiere kein audiogerät installiert im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, sei ich letztens an den treibern meiner grafikkarte rumgespielt habe, geht bei mir auf einmal kein sound mehr. weder der ton bei filmen noch ...



 
  1. kein audiogerät installiert #1
    Newbie Standardavatar

    Standard kein audiogerät installiert

    hallo,
    sei ich letztens an den treibern meiner grafikkarte rumgespielt habe, geht bei mir auf einmal kein sound mehr. weder der ton bei filmen noch mp3 lassen sich abspielen. unter sounds und audiogeräte in der systemsteuerung zeigt es mir "kein audiogerät" an. vorher lief alles wie geschmiert.
    wie installiere ich wieder ein audiogerät? ist damit software, treiber oder was anderes gemeint?

  2. Standard

    Hallo stephdoc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kein audiogerät installiert #2
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard

    ... also ... ziemlich komisch ... hast du ein OnBoard Sound Chip ? oder eine extra karte.
    Ich würde bei beiden die Treiber einmal drüberspielen. Versuch das mal !

    >> Kuchen

  4. kein audiogerät installiert #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    was steht den im gerätemanager ?
    da kannste dann auch gleich den treiber installieren

  5. kein audiogerät installiert #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hab eine integrierte stereosoundkarte, die kompatibel zu den industriestandards sound blaster und microsoft sound system version 2.0 ist.
    der gerätemanager bringt mir keine fehlermeldung. in der leiste rechts unten erscheint kein lautsprecher mehr. ich hab übrigens windows xp.

  6. kein audiogerät installiert #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    schmeiß mal alles was mit audio zu tun hat aus dem gerätemanager raus
    beim neubooten wird ja alles neu erkannt und eingerichtet
    das hat schon öfter ma geholfen... :rolleyes:

  7. kein audiogerät installiert #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmm, is doch irgendwie sinnlos, dass der sound streikt, wenn man an der grafik rumspielt, wobei ich das schon sehr dämlich finde, daran rumzuspielen. beim neuinstallieren der soundtreiber dürftest du ja keine probleme haben, da du die windows-treiber benötigst für onboard, und die sind auf der platte drauf

  8. kein audiogerät installiert #7
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    hi , hatte kürzlich das gleiche prob , falls du auf dem mainboard noch nen anderen slot fuer die soundkarte hast wechsle den mal , danach gings bei mir wieder , ansonsten mal die karte raus + frisch einstecken
    gruss ara


kein audiogerät installiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.