Kein Bass mehr von 98SE auf XP

Diskutiere Kein Bass mehr von 98SE auf XP im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi seit ich von 98SE auf XP umgestiegen bin kommt aus dem Subwoofer (5 +1 Soundsystem von Philips ) kein gscheiter Bass mehr raus (onBoard ...



 
  1. Kein Bass mehr von 98SE auf XP #1

    Standard Kein Bass mehr von 98SE auf XP

    Hi

    seit ich von 98SE auf XP umgestiegen bin kommt aus dem Subwoofer (5 +1 Soundsystem von Philips ) kein gscheiter Bass mehr raus (onBoard Sound EPOX 8K9A )
    Woran könnts liegen hab alle möglichen Treiber die von EPOX sind schon probiert.
    Bei dem 2+1 System das ich jetzt drangehängt hab kommt ordendlich Bass wie ich es gewohnt war ...
    In den Einstellungen ist es auf 5+1 gestellt gewesen um dieser Gegenfrage
    vorzubeugen

    :-)))

  2. Standard

    Hallo ichbinmitglied,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Bass mehr von 98SE auf XP #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Klingt so, als wenn die Lautsprechereinstellung unter Windows falsch ist.

    Unter Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Lautsprechereinstellungen->Erweitert
    musst du 5.1 einstellen. Dann sollte auch der Bass wieder funzen.

    Ansonsten musst du mal gucken, ob der Soundtreiber einen Equalizer hat, denn dann könntest du den verstellen, sodass du wieder Bass hast.


    YAY, 1000. Post... Jetzt bin ich also auch endlich im erlesenen Kreis der 'Foren-Gurus' *fg* *stolzsei*

    MfG, Styler

  4. Kein Bass mehr von 98SE auf XP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Styler,

    in der Systemsteuerung waren die Lautsprecher auf 5+1 eingestellt und der Equalizer hat nicht viel gebracht es gibt sogar ein eigenes Icon dafür im Control Panel und die Surround Simulation ging auch nur der Bass ist seit XP drauf ist schlaff.
    Jetzt hab ich "billig Speaker" von LabTec 2+1 vor ner Weile als Restposten beim
    ich bin doch nicht blöd Markt für 15 € gekauft jetzt bei Arlt für 29,90 sind die
    Labtec pulse 475 2.1 muss sagen Bass satt vermisse das 5+1 gar nicht mehr


    :-)))))


Kein Bass mehr von 98SE auf XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.