Kein Sound mehr..

Diskutiere Kein Sound mehr.. im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe keinen Sound mehr. Es rührt sich überhaupt nichts. Angeschlossen ist derzeit von Creative ein USB Sound ...



 
  1. Kein Sound mehr.. #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Kein Sound mehr..

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir jemand helfen.
    Ich habe keinen Sound mehr. Es rührt sich überhaupt nichts.
    Angeschlossen ist derzeit von Creative ein USB Sound Blaster MP3+. Man sieht an der Anzeige das er mit Strom versorgt wird und er blinkt wenn z.B. Winamp läuft. An den Boxen kommt aber nichts an. Ich habe auch schon versucht nur Kopfhörer direkt an den PC anzuschliessen. Auch dann nichts. Ich habe unter dem Gerätemanager alle unter "Sound" befindlichen Geräte rausgeschmisssen und neu gestartet. Wieder nichts. Dann alle USB Ports rausgeschmissen - auch nichts...

    Langsam verzweifle ich ein wenig...

    Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.
    Vielen Dank

    Gruß

    ExtraDry

  2. Standard

    Hallo ExtraDry,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Sound mehr.. #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Den Mixer richtig eingestellt? Alle Ausgänge aktiviert (kein "Ton aus" abgehakt)?

  4. Kein Sound mehr.. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort Jeck-G!

    Daran hatte ich auch als erstes Gedacht. Alle Regeler sind voll auf und kein "Ton aus" angehakt. Weder bein "Onboard-Sound" noch beim SoundBlaster. Ich hatte sogar Winamp de- und dann wieder installiert. Keine verbesserung.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich die Grafikkarte getauscht habe... Das betrifft doch aber nur den AGP-Port und hat weder mit dem Sound Onboard noch mit dem Soundblaster zu tun.

    Gruß

    Jan

  5. Kein Sound mehr.. #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Um das mal kurz zu ordnen... du hast also den USB Sound Blaster MP3+ an deinem Onboard-Sound hängen (welches Mainboard, sprich welcher onboard-Sound denn überhaupt?). Hat das denn so schonmal funktioniert, oder ist der Sound erst weg, seitdem du die neue Grafikkarte eingebaut hast?

    Hast du nachdem du "alles" aus dem Gerätemanager geschmissen hast, auch wieder die Treiber installiert, die du brauchst? Wie schauts im BIOS aus? Sind dort alle wichtigen Einstellungen für den onboard-Sound aktiviert?

    Fragen über Fragen :)

  6. Kein Sound mehr.. #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Stimmt, ich hätte das vielleicht etwas besser schreiben sollen...

    Also ich habe ein Asus A7N8X Mainboard mit einem NVidia nForce Sound und hatte zusätzlich an einen freien USB-Port eine externe SoundBlaster MP3+ "Box" gesetzt. Der Sound funktionierte auch die ganze Zeit und wahrscheinlich hat das dann doch etwas mit der neuen Grafikkarte zu tun. Seit dem ich sie angeschlossen hatte gibt es keinen Sound mehr... (bin dafür echt zu blöd und verstehe den zusammenhang nicht).

    Als ich alles aus dem Gerätemanager rausgeschmissen hatte, waren ja noch die Treiber vorhanden und XP hat alles wieder ordentlich reingeschrieben. Also alles wieder da.

    Mit dem BIOS habe ich noch nicht probiert... Auf was sollte ich da am Besten schauen??

    Danke
    Gruß

    Jan

  7. Kein Sound mehr.. #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wir schreiben Tag 3 meines Soundproblems... ;-)

    Unter den BIOS Einstellungen konnte ich nichts finden weches zum Sound gehört und was falsch sein könnte.
    Habe die Alte Grafikkarte noch einmal installiert und auch hier kein Sound. Nicht mal über Kopfhörer ist etwas zu hören... Langsam kapituliere ich...
    Keine Ahnung ob das was bringt, aber ich werde whrscheinlich mal ein Format c: machen und Windows und alle Treiber neu installieren... davor habe ich ein wenig angst und keine Lust viele Tage damit zuzubringen die Programme wieder zu installieren... Na ja... aber ohne Sound macht das ganze keinen Spaß :-(

    Danke aber für die Hilfe

    Gruß

    Jan

  8. Kein Sound mehr.. #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    So jetzt habe ich meine Festplatte formatiert und Windows + alle Treiber neu installiert und es geht immer noch nichts.

    Hat noch jemand eine Idee für mich?

    Danke

    Gruß

    Jan


Kein Sound mehr..

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard getauscht kein ton mehr

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.