Kein Sound mehr!

Diskutiere Kein Sound mehr! im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo erstmal ! also, ich hab folgendes problem: da ich nur am wochenende zu hause bin und die kontrolle über meinen pc habe, ist er ...



 
  1. Kein Sound mehr! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Sound mehr!

    Hallo erstmal !

    also, ich hab folgendes problem: da ich nur am wochenende zu hause bin und die kontrolle über meinen pc habe, ist er werktags meinem kleinen bruder ausgeliefert... und wie kleinere brüder nun mal sind (sofern sie sich nicht sonderlich gut mit pcs auskennen), machen sie des öfteren mal was kaputt.
    dieses mal ist es der sound.
    er sagt : "ich habe nix gemacht, ich war nur am spielen, dann ging plötzlich der sound weg"

    dieses mal krieg ich es selber irgendwie nicht mehr hin. keine ahnung wieso ich keinen sound habe, die soundkarte wird normal anerkannt vom system, die lautstärke anzeige ist immernoch unten rechts @taskleiste und es hat sich sonst eigentlich nichts verändert, nur das ich wenn ich an der lautstärkeregelung meines iTouch-rads drehe nicht mehr "Volume" geändert wird sondern "Summe". aber auch wenn ich den sound "manuell" ändern will kommt nichts.

    kann mir da einer helfen?
    wäre euch sehr dankbar

    mfg
    tom

  2. Standard

    Hallo paolo1x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Sound mehr! #2
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Hi und willkommen im forum,
    hast du mal genau darauf geachtet, ob nicht irgendwo bei den Audioeinestellungen ein Haken bei "Ton aus" gesetzt wurde(s. Bild i. Anhang)....ist das nicht der fall, würde ich es mal mit der Deinstallation und der Neuinstallation der Treiber versuchen.........
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound mehr!-ton.jpg  

  4. Kein Sound mehr! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Juhu treiber reinstall hats getan :D (hätt ich auch selber drauf kommen sollen^^)

    vielen dank für deine hilfe!!

  5. Kein Sound mehr! #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Bidde bidde......da hat dein Brüderchen wohl irgendwie den Treiber abgeschossen.....


Kein Sound mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.