Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board

Diskutiere Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo, ich hatte vergeblich versucht, ein midi-interface zu installieren mit dem ergebnis, dass ich nun keinen sound mehr habe. ich habe eine creative soundblaster live ...



 
  1. Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board

    hallo,

    ich hatte vergeblich versucht, ein midi-interface zu installieren mit dem ergebnis, dass ich nun keinen sound mehr habe.
    ich habe eine creative soundblaster live soundkarte, habe aber soviel ich weiß auch noch onboard sound. beides funtkioniert aber nicht mehr.
    everest home edition erkennt unter multimedia nur die soundblaster, aber wenn ich versuche den aktuellen treiber zu installieren, sagt mir das installationsprogramm, dass es keine hardware findet.
    im gerätemanager finde ich unter "audio, video- und gamecontroller" mpu-401-kompatibles midi-gerät, aber keine soundblaster und unter "andere geräte" steht ein audiocontroller für multimedia aber mit gelbem ausrufezeichen.
    der creative support ist ein witz. da hat man mir nach mehreren tagen nur geschrieben, ich möge mich bitte an den händler wenden, der mir pc und soundkarte verkauft hat. toller support.
    vorher hat aber der sound ja einwandfrei funktioniert. meiner meinung nach sogar onboard-sound und soundblaster gemeinsam.
    hat jemand eine idee, wie ich meine soundkarte wieder zum laufen bekomme?

    danke und gruß

  2. Standard

    Hallo Caesar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Alles unter Audio-, Video- und Gamecontroller im Gerätemanger deinstallieren, rebooten - und beten...

  4. Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke, aber das hatte ich schon gemacht. mit dem ergebnis, dass die webcam jetzt auch nicht mehr richtig läuft. :-(

  5. Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Oh weh.... Na ja - die letzte Möglichkeit vor nem format c: wär noch ne Reparaturinstallation... Aber vorher unbedingt den Onboard-Sound und alles was dazugehört (Midi, Gameport etc.) im Bios abschalten! Mehrere Sounddevices machen unter Windoof leider immer noch allzuoft bösen Ärger...


Kein Sound mehr, weder Soundkarte noch On Board

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.