Keine Vibration (Medusa 5.1)

Diskutiere Keine Vibration (Medusa 5.1) im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Ich habe mir vor einigen Wochen das Medusa 5.1 Headset gekauft, aber leider hat es ein paar "Macken" die ich ohne Hilfe nicht beheben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Keine Vibration (Medusa 5.1) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Keine Vibration (Medusa 5.1)

    Hallo,

    Ich habe mir vor einigen Wochen das Medusa 5.1 Headset gekauft, aber leider hat es ein paar "Macken" die ich ohne Hilfe nicht beheben kann.
    Die Vibration ist überhaupt nicht vorhanden bei mir, der Bass ist nur sehr gering einstellbar und der Frontspeaker ist nur bei Spielen die 5.1 unterstützen eingeschaltet. Woran kann das liegen?

    Ich habe eine 5.1 Soundkarte von Creative, die "SoundBlaster Live! [D400]".
    Der Treiber ist richtig installiert und ich habe die Stecker mehrmals kontrolliert ob sie richtig eingesteckt sind.
    Im Testprogramm der Soundkarte funktioniert der Frontspeaker.


    Mein Freund hat ebenfalls ein Medusa 5.1 Headset und eine 7.1 Soundkarte von Creative, als ich mein Headset an seine Verstärkerbox anschließ, lief alles einwandfrei. Jedoch konnte er bei meinem Problem leider auch nicht weiterhelfen.


    Liegt es daran, dass ich keine 7.1 Soundkarte habe?
    Kann es sein, dass das Headset nur mit einer 7.1 Soundkarte richtig funktioniert, weil es 8 Speaker hat?
    Vielleicht kann das Headset auch nicht mit jeder Soundkarte umgehen.

    Ich habe nur wenig Ahnung woran es liegen könnte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank in Vorraus
    Grüß -=Amd64=-

  2. Standard

    Hallo -=Amd64=-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keine Vibration (Medusa 5.1) #2
    Newbie Avatar von mmoripek

    Standard

    nein es sollte nicht wegen 7.1 sein! das problem ist glaub ich bei deiner soundkarte, dass du kein digital hast! du hast ja das normale Creative SB Live! es gibt das selbe model mit " ...Digital" was ich habe, hab aber kein medusa um es dir genauer zu sagen, sry !
    aber es ist höchstwahrscheinlich deswegen! ;)
    good luck
    MartiN

  4. Keine Vibration (Medusa 5.1) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit anderen Worten muss ich mir eine neue Soundkarte kaufen die Digital hat, bzw. eine 7.1 Soundkarte. Wisst ihr, ob mein Headset nicht noch aus anderen Gründen nicht funktionieren könnte?

  5. Keine Vibration (Medusa 5.1) #4
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    treibereinstellungssache sag ich da.

    bei creative soundkarten kann man u.a. auch den bass einstellen.

  6. Keine Vibration (Medusa 5.1) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wenn ich den Bass einstelle, spüre ich nur einen sehr geringen Unterschied, ich weiß nicht, ob das Headset nicht mehr kann, oder ob die Front- bzw. Rearspeaker den Bass geben und der Basspeaker evtl. nicht angesteuert wird.

    Einen starken Unterschied spüre ich nur , wenn ich meine 5.1 Soundanlage anmache.

    Meine Vermutung ist, dass der Bassspeaker nicht angesteuert wird von der Soundkarte...

  7. Keine Vibration (Medusa 5.1) #6
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    hast auch alles richtig verkabelt?

  8. Keine Vibration (Medusa 5.1) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, hab ich. Sogar mehrmals, aber hilft nichts.

  9. Keine Vibration (Medusa 5.1) #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Servus!! Konntest Du das Problem lösen???

    Bei mir hängts nämlich genauso. Nur Stereo, keine Vibration und kein Subwoofer.

    siehe hier !!

    Hat jemand eine Idee??


Keine Vibration (Medusa 5.1)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

medusa 5.1 keine vibration

medusa 7.1 vibration einschalten

vibration medusa fehlt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.